Gibt es ein islamisches Land, in dem es komplette Religionsfreiheit für alle Glaubensrichtungen gibt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesetzlich festgelegte Religionsfreiheit heißt noch lange nicht, dass die Religionen auch gleichberechtigt sind, sonst würde man in Deutschland nicht das Tragen von Kopftüchern verbieten und von "abendländischer oder Leitkultur" schwafeln.

In den islamischen Ländern (ich weiß aber nicht, ob in allen) steht meist in der Verfassung, dass der Islam Staatsreligion ist. Damit hat sich das Thema Religionsfreiheit dort praktisch erledigt.

Mauritius im Indischen Ozean ist eines der wenigen Länder der Erde mit einem größeren Anteil an islamischer Bevölkerung, in dem Religionsfriede herrscht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mauritius.

Der Religionsfriede erlaubt, dass die Vertreter der sechs Religionen gemeinsam auftreten. Auf Bild 1 ist der Rabbi verdeckt, daher ein zweites Bild, auf dem leider der Buddhist verdeckt ist.

Mauritius1 - (Religion, Christentum, Islam) Mauritius2 - (Religion, Christentum, Islam)

Nein, diese 'islamischen' Länder verfolgen doch selbst Muslime; in einigen dieser Staaten dürften Christen angenehmer leben, als diejenigen, die dort die Mehrheit bilden...

Ich glaube allerdings ganz allgemein, dass es so etwas wie eine komplette Religionsfreiheit in keinem Land gibt - es mag eine bestimmte, dem Staat zugute kommende Auslegung einer Religion erlaubt sein, aber wirkliche Religionsfreiheit ist das dennoch nicht.

Gibt es in den arabischen Ländern z.B. Saudi Arabien Bordelle?

Da gibt es ja Kleidungsvorschriften gibt es trotz der strengen regeln solche "lokale" oder frauen in clubs oder sängerinen die Konzerte geben?

...zur Frage

Verliebt in einen Arabischen Mann?

Hallo ich habe eine Frage und komme nicht mehr weiter.

Es geht um eine Affäre.

Ich habe einen 1 jährigen Sohn aus einer verflossenen Beziehung und frage mich ob mich ein Araber ernst nehmen würde.

Ich bin selbst muslimisch aufgewachsen habe echt Angst mich wieder auf einen Mann voll und ganz einzulassen, doch leider ist er das was ich mir eigentlich immer gewünscht habe ... Aber ich weiß auch dass ich im arabischen Raum als Unrein gelte ..Kann mir da jemand helfen ? Am besten auch aus dem arabischen Raum! Wir verstehen uns trotz der Umstände super, wir passen wirklicj zusammen. Der Sex ist unbeschreiblich und sonst ist alles nahezu perfekt..Wäre da nur nicht meine Schandtat...

...zur Frage

Gibt es das Land Arabien?

Ich muss ein Referat über den Bürgerkrieg in Syrien machen, und war mir nun nicht mehr sicher ist Arabien ein Land?ich weiß das es Saudi- Arabien gibt...und dass es die Arabisch halbinsel gibt...

...zur Frage

Wer kann mir diesen Satz mit arabischen Schriftzeichen schreiben?

Wer kann mir diesen Satz mit arabischen Schriftzeichen schreiben?

"Willkommen in Bayern"

  • a) in deutsch, aber mit arabischen Schriftzeichen
  • b) in arabischer Sprache (sysrisch) mit arabischen Schriftzeichen

Vielleicht lässt sich auch ein Bild davon einstellen. Danke schon mal!

...zur Frage

Warum helfen die reichen arabischen Länder wie Saudi-Arabien, Emitrate, Kuwait, usw. bei der Flüchtlingskrise gar nichts und warum muss die EU, und v?

Warum helfen die reichen arabischen Länder wie Saudi-Arabien, Emitrate, Kuwait, usw. bei der Flüchtlingskrise gar nichts und warum muss die EU, und vor allem, Deutschland das machen, wenn nahezu alle Flüchtlinge Muslime sind ?

...zur Frage

Wie kommt es, dass in allen asiatischen Ländern in denen Menschen mit Schlitzaugen Leben Essstäbchen überwiegend zum Essen verwendet werden?

Mir ist aufgefallen, dass in jedem asiatischen Land wo die Majorität der Bevölkerung Schlitzaugen hat Essstäbchen verwendet werden. In Indien oder Saudi Arabien ist dies ja nicht der Fall. Wie kommt das? Als Erklärung ist ja nicht mal der Grund valide, dass die so nah beieinander liegen, da Japan zb ein Inselstaat ist und selbst wenn wieso benutzt keines der umliegenden Länder Essstäbchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?