Gibt es ein Internat mit viel Privatsphäre?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo  iD0minik!

Also Privatsphäre wie du sie daheim gewohnt bist wirst du in der Regel in keinem Internat finden. Meistens sind 2 oder mehr Leute in einem Zimmer. Erst wenn du älter bist und schon einige Jahre im Internat bist kannst du ein Einzelzimmer haben.

Natürlich darfst du private Gegenstände mitbringen. In wie weit Technik wie Laptop, Handy, Radio usw. erlaubt sind hängt von dem Internat ab.

Wenn du dir ein Bild vom Internatsleben machen willst würde ich dir die Serie "Schloß Einstein" empfehlen. Die stellt das ganze zwar sehr idealisiert dar kommt aber schon recht nah an die Realität heran.

Ich war übrigens selber 6 Jahre im Internat und kann sagen das es die beste Zeit meiner Jugend war. Am Schluß wollte ich eigentlich nicht mehr zurück!

Was sagen denn deine Eltern dazu und wie teuer darf es werden?

So etwas gibt es allerhöchstens in Groß Britanien.

Was möchtest Du wissen?