Gibt es ein homöopathisches Mittel gegen Herpes?

7 Antworten

Keine Ahnung, ob es homöopathische Mittel gibt. Aber alle Studien beweisen klar, daß Homöopathie sowieso nicht wirkt. Aber Glaube kann Berge versetzen -- ich würde lieber auf wirkungsvolle Medikamente setzen!

Wenn die Herpesbläschen sich erst einmal so groß gebildet haben, dann wirkt natürlich auch kaum noch ein Stoff. Man kann die Dauer verkürzen und die Verschleppung der Viren einschränken.

Wichtig ist bei Mitteln wie Zovirax, daß man sie schon bei den allerersten (!) Anzeichen nimmt, also Kribbeln, Spannung etc. Die muß man lernen zu erkennen, dann kann man das Schlimmste verhindern und zumindest die Bläschen im Regelfall klein halten. Dabei dann Zovirax sofort, danach sehr regelmäßig und sehr oft anwenden. Hände gut waschen und nicht wieder an die betroffenen Stellen fassen.

Der letzte Tipp von kajjo ist ganz wichtig: Hände oft waschen und nicht dranfassen

0
@Morris

Sehe ich auch so, Hände waschen wird nach wie vor noch unterschätzt.

0

Studien belegen nicht, dass Homöopathie nicht wirkt! Das ist nicht korrekt!

0

Ich benutze Teebaumöl und es hilft phantastisch. Insbesondere, wenn es gleich bei den ersten Anzeichen aufgetragen wird, dann kommt es gar nicht erst zum Ausbruch.

Hi schnuckel,

zu homöopathischen Mitteln gegen Herpes hast du ja schon viele gute Antworten bekommen. Ergänzend dazu kannst du vielleicht noch ein paar Hausmittel gebrauchen, die man oft eh schon daheim hat. Vielleicht ist das auch eine Hilfe für andere, die immer wieder von den blöden Bläschen "beglückt" werden.

http://www.gutefrage.net/video/hausmittel-gegen-herpes

Gibt es natürliche Appetitzügler?

ich will ein bisschen abnehmen, schaffe es aber einfach nicht. mein appetit kommt mir immer wieder in die quere. ich habe aber keine lust, mir chemie rein zu hauen und habe auch angst, vor nebenwirkungen von gängigen appetitzüglern. gibt es nicht vielleicht ein homöopathisches oder pflanzliches mittel, was meinen appetit unterdrückt?

...zur Frage

Weißer Fleck auf Oberlippe?

Hallo!

Also ich habe vor zwei Tagen auf meiner Oberlippe einen weißen Fleck entdeckt, von der Form und so etwa wie Herpes. Daher dachte ich auch es würde ein Fieberbläschen werden. Also habe ich Zovirax drauf getan und so einen Hitzestift verwendet. Es ist noch immer kein Bläschen da, aber der weiße Fleck bleibt.

Was könnte das sein? Bitte schnelle Antworten

Danke schon mal blacknut

...zur Frage

Welches homöopathische Mittel bei Herpes am Auge?

Meine Tochter (Mitte20)hat seit ihrer Kindheit immer wieder Herpes am Auge. Seit 9 Monaten hat sie eine Keratoplastik. Jetzt kam der erste Herpesanfall seitdem und sie fürchtete schon um das Transplantat. Jetzt, mit viel Zovirax und Kortison gibt es Entwarnung. Aber: Gibt es nicht vielleicht ein homöopathisches Mittel um eine erneute Krise zu vermeiden?

...zur Frage

?Lippenherpes und Wund- und Heilsalbe?

Hallo Ihr lieben, ich bin heut morgen mal wieder aufgewacht und Tada da war der Lippenherpes da! Diesmal ist die Oberlippe angeschwollen und die Bläschen sind auch schon da! Nein ich hatte diesmal keine Vorzeichen dafür! Seit der Chemotherapie hab ich diesen nervenden Herpes ständig! So nun mal zu meiner Frage! Ich hab grad nur Bepanthen Wund und Heilsalbe da, kann ich diese auch benutzen, oder eher nicht? Zur Apotheke kann ich erst heute Nachmittag( weil ich hier auf Handwerker warten muss!) Oder sollte ich vielleicht lieber Bepanthen Wund und Heilsalbe vermeiden? Ist da vielleicht was drin was den zustand verschlimmert? Was kann ich in der Zeit gegen den Herpes tun? Mir juckt und brennt es einfach nur und quatschen kann ich auch nciht richtig da die Oberlippe ja angeschwollen ist. Und jetzt kommt nicht wieder mit "Geh zu Arzt", das brauch ich nicht weis ja das es LIppenherpes ist und Nachmittag kann ich ja dann auch zur Apotheke das Herpesmittel holen! Ich will die Zeit nur überbrücken und versuchen es schon etwas zu lindern! Vielen lieben dank schonmal für eure Antworten!!

...zur Frage

Hat jemand positive Erfahrungen mit Herpes und Sonneneinstrahlung?

Ich befinde mich gerade im Urlaub in Nordholland mit meiner Familie und habe ein sehr juckendes,stechendes,kribbelndes Herpes an der Nase und Oberlippe plus Haut bekommen, dass ich auch mit Zovirax behandel. Nun meine Frage,was habt ihr für Erfahrungen gemacht,hat sich euer Herpes bei Sonneneinstrahlung am Strand verschlimmert oder verbessert? Möchte nicht unnötig im Schatten sitzen,aber auch nicht dass es sich verschlimmert. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was kann ich gegen Herpes machen?

Hallo :D

Ich habe schon seit 5 Tage Herpes, oder schon 6. Jeden Abend schmier ich mir ne Crem drauf, die is aber keien Herpes Creme. So eine Penaten Creme. Ich wollte frage was kann ich gegen Herpes machen?

Ich will jetzt aber bei der Apotheke keine extra Salbe kaufen oder soo ... was kann ich gegen Herpes tun? Kennt ihr was, was ich auch während der schule machen kann ???

Danke <3 schönes wochenende noch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?