Gibt es ein hochwertiges Keyboard im 1000 € Bereich wo man einfach ein USB Stick reinsteckt und dann ein beliebiges Lied nachspielen kann indem die Tasten...?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist doch kein Musizieren. Ich lasse mir die Tasten aufleuchten, drücke sie und gebe mich der Illusion hin, ich würde musizieren?

Leuchttasten ist nur ein Spielzeug und genauso albern, wie wenn Du an Deinem Fahrrad Stützräder hättest.

Ich hatte so etwas nie, fand alles durch Probieren heraus und kann im Prinzip auf fast allem spielen, was Tasten hat, außer vielleicht Akkordeon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

diese Leuchttastenkeyboards mit Wave-Dateien sind aber beschränkt auf ca. 200 Titel. Manche Titel kann man bei Casio nachkaufen.

Diese Styles für sog. Arranger-Keyboards wie Yamaha Tyros mit verschiedenen Musikgenres wie Alpin, Irish Folk usw sind aber teurer

https://www.thomann.de/de/casio_lk280_deluxe_bundle.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solche keyboards gibt es bestimmt. jedoch funktioniert sowas nur mit sogenannten MIDI dateien. google da mal bissl weiter, wenns dich interessiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Keyboard gibt's auch hichwertig für 50 euro, aber das ist dann eher was für gamer als für dich^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?