Gibt es ein Hausmittel um Silberketten wie wieder wie neu aussehen zu lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt Ultraschallreinigungsgeräte für Schmuck, damit wird Silber wieder schön glänzend, muß man aber alle paar Wochen darein legen. Und Brillen werden da drin auch supersauber

Also um silberwieder glänzend zu haben hat mein mutter essig benutz und es klapt, muss nur paar stunde lang drin lassen!!

In eine kleine Schüssel (Kunststoff)großzügig Alufolie legen, Salz drauf - darauf heißes Wasser. Die Kette großzügig hineinlegen, Alufolie so umschlagen, dass die Ketten von allen Seiten in Alufolie liegt (ohne sie einzuwickeln, weil das Salzwasser wichtig ist). Ein paar Stunden ziehen lassen - die Kette glitzert wie neu.

Dieses Hausmittel eignet sich übrigens bestens für Silberbesteck, Leuchter etc.

Leg in eine Schale Alufolie, streu Salz darüber und fülle es mit warmen Wasser auf. Dann Kette auf die Alufolie legen und anschließend polieren.

Das wird dir aber egal wieviel du putzt immer wieder so schnell schwarz aussehen. Das liegt an deiner Haut.

Die Kette viel auf der Haut tragen - dann glänzt sie bald wieder!

Was möchtest Du wissen?