Gibt es ein Hausmittel, mit dem man Fliegen vom Autolack entfernen kann?

5 Antworten

Es gibt jetzt einen Handschuh der heiß Das Fliegenwunder und den macht man nur nass und wischt über Scheiben und Lack und die blöden Fliegen gehen Kinderleicht ab. Selbst vom Nummernschild. Dauert ca. 5 min und das Auto ist Fliegenfrei. Danach wird das Auto normal gewaschen.

www.fliegenwunder.com

Auto mit wasser bespritzen, Zeitung drauf, mind. 15 Min. einwirken lassen und nachher unter wassereinsatz entfernen oder mit Hochdruckreiniger sanft abstrahlen. Im Anschluss polieren.

Zeitung am Stück drauf legen?

0
@PaulchenPanter

Dient dazu das Wasser auf dem Lack zu halten damit es einweichen kann. Kannst auch Küchentücher nehmen.

0
@Crack

Nasse Zeitung, muss richtig nass sein.

0

Ich mach es auch mit Feuchtigkeit, das getränkte Papier eine Weile liegen lassen und dann abspülen. Und immer für eine glatte Oberfläche sorgen.

Fingerabdrücke auf Autolack entfernen

Hallo, auf meinem schwarzen Auto haben sich paar Kiddies mit fettigen Fingern verewigt...das sieht nicht prickelnd aus...wie krieg ich das wech? Weder Handwäsche, noch Waschstation oder so haben das weggekriegt....ätzend...was hilft???

...zur Frage

teer vom auto entfernen

wie entferne ich am besten teer vom autolack?

...zur Frage

Oh nein Katze war auf mein Auto?

Hi,

Auf mein Auto war gestern wohl eine Katze, einmal Spuren über die Motorhaube, Frontscheibe auf Dach und den selben Weg wider zurück.

Habe jetzt keine Kratzer gesehen.

Aber können die Kratzer hinterlassen?

Ich wohne in der Stadt, vielleicht eine streuende Katze.

Hilft es wenn ich vorwärts einparken, sodass die Motorhaube 30 Zentimeter von der Hecke weg steht, springt denn die Katze nicht mehr hoch?

LG

...zur Frage

Eingebrannter Vogelkot im Autolack entfernen?

Nach Kauf eines Gebrauchtwagens würde ich gerne die eingebrannten Vogelkotreste auf dem Autolack entfernen. Welche Mittel sind dafür empfehlenswert? Welche Maßnahmen bezüglich Pflege des Lackes (z.B. Politur) sind allgemein durchzuführen?

...zur Frage

Neue Autolacke extrem empfindlich?

Ich habe seit 2 Jahren einen neuen 4er BMW und 3x im Jahr wird dieser gut mit Otiginal BMW Politur behandelt. Gerade in den Sommermonaten halte ich es für wichtig. Nun habe ich in der Nacht von gestern auf heute wohl 3 große Kotflecken auf der Haube gehabt. Der Kot war maximal 9 Std wenn auf den Lack. Poliert wurde er vor 2 Monaten und ist noch extrem gut am Lack. Nun habe ich mein Auto gewaschen per Hand und Kot ging so runter, aber die sind komplett eingebrannt / verätzt im Lack. Und das trotz dicker Politur! Ist das mitlerweile normal bei den neuen auf Wasser basierten Lacken ? Sind die bei euch auch so gegen Kratzer/Kot/tote Kleintierchen?

...zur Frage

Autolack kratzer durch Eiskratzer?

Hallo gestern hat es geschneit? Ich wollte den Schnee vom Auto entfernen? Habe nicht nachgedacht. Habe aus mein kofferraum Eiskratzer ( kunststoff) genommen habe das ganze schnee am Auto mit dem Eiskratzer entfernt. Mir ist erst jetzt eingefallen das das nicht gut sei für den Autolack? Was meint ihr ist dadurch mein Autolack zerkratzt?? Ich habe nicht nachgeschaut ob es zerkratzt ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?