Gibt es ein Hausmittel gegen Pickel?

8 Antworten

Zahnpasta würde ich sein lassen das trocknet die pickel nur aus und macht es zum teil eher schlimmer. Natürlich sind Pickel bei jedem unterschiedlich zu behandeln. Mir persönlich hilft heilerde sehr aber du kannst auch mal teebaumöl ausprobieren sonst kenne ich auch viele die erzählen ihnen hat geholfen eine Haferflocken pampe als maske zu nehmen (soll echt welten wirken) und wenns dann doch sehr schnell gehen soll kann ich nur noch eins empfehlen und das ist ein Eiswürfel. Klingt erstaml komisch aber bakterien hassen kälte und so kannst du den pickel innerhalb von einer nacht auf mindestens die hälfte schrumpfen lassen. Wenn ich aber wirklich ein zwei Pickel habe Mach einfach gleich eine heilerdemaske und schmier etwas teebaumöl auf die betroffene stelle UND nehme einen Eiswürfel. Wichtig ist nur das man den eiswürfel nicht zu fest auf die entzündete hautstelle drückt. Unter all diesen ist eigentlich immer für jeden was dabei👀 sonst kann ich nur sagen seife auch wenns blöd klingt aber wer sein gesicht regelmäßig gut wäscht hat auch weniger unreinheiten und natürlich eine ausgewogene ernährung..😊

danke ♥ wie macht man so eine haferflockenmaske?

 

1
@kxrxm

Wasser mit Hafer mischen, so dass es breiig wird.Hauptsache, es klebt im Gesicht und fällt nicht runter.

1
@kxrxm

also ne freundin von mir machts mit milch und bissl honig aber wasser tuts auch😊

1

Gute Ernährung heißt: frische Lebensmittel, keine Fertiggerichte. Eher einfache Sachen.

Hier findest du viele Hausmittel: www.smarticular.net/nahrungsmittel-die-pickel-verursachen/  - die sind wenigstens erprobt, nebenwirkungsfrei, preiswert und ungefährlich, ganz im Gegensatz zu Pharmamitteln.

Die Tricks mit dem Apfelessig finde ich besonders klasse: www.smarticular.net/das-wundermittel-fuer-deine-haut-naturtrueber-bio-apfelessig/. 

Eine gute Pflege für die Haut ist Bio-Kokosöl (aus der Küche) - es wird flüssig ab 25°C und zieht schön ein. 

Alles Gute!

Besorge dir eine Maske aus Heilerde und eine Zinksalbe. Trage die Heilerde abends auf und lasse sie ca 15 min einwirken. Spüle sie danach mit warmen Wasser ab und trage die Zinksalbe dünn auf. Wiederhole das 2-3 mal die Woche.

Was möchtest Du wissen?