Gibt es ein Hausmittel gegen Herpes?

21 Antworten

Hallo, der allerallerbeste Tipp und der allereinfachste dazu.....HONIG! Ist ja glaub ich erwiesenermassen antibiotisch und antiviral. Ich habe auch schon immer Lippenherpes gehabt, doch in der Schwangerschaft wollte und durfte ich keine Salbe nehmen. Hatte es irgendwo gelesen und dann Honig drauf gemacht, sobald es anfing zu jucken....seitdem sind fast nie mehr Bläschen mehr ausgebrochen!! Das ist schon seit einigen Jahren so. Und bestimmt 1mal im Monat will Herpes wieder ausbrechen....Hab in meiner Handtasche auch immer ein kleines Döschen Honig bei mir. Hab das auch mal recherchiert, weil ich mich wunderte, dass es keiner weiss (dann würden die Salben keinen Umsatz mehr machen...) , doch sogar bei einem Hautarzt habe ich auf seiner Webpage ebenfalls den Tipp gefunden. Versucht es halt, man kann nichts verlieren, vor allem in der Schwangerschaft. Wenn Bläschen erstmal da sind, heilen sie auch schneller und es ist nicht so eklig, Honig zu schmecken, anstelle der Salbe....:-))) Viel Erfolg und lasst mal wissen, ob es bei euch auch so gut funktioniert

1

Ja der Honig-Tipp hat wirklich geholfen. Bin zwar nicht schwanger ist aber fast besser und mir lieber als Cremes...

0

Es gibt ein sehr gutes Hausmittel gegen Herpes, eigentlich sogar zwei! Von meinen Bekannten haben das schon zwei Mädels ausprobiert und es wurde sehr viel besser damit. Natürliche Mittel finde ich auch besser als schon wieder Chemie.

http://www.gutefrage.net/video/hausmittel-gegen-herpes

Habe viele Cremes ausprobiert, der Herpes geht zwar weg, dauert aber mindestens 1 Woche! Die schnellste Hilfe gegen Herpes an Nase und Mund sind die RESCUE REMEDY Tropfen von BACHBLÜTEN! Einfach ca. 3 mal täglich auf die Wunde Tropfen. Es brennt ein bisschen, aber wer schön sein will muss ja bekanntlich leiden :-)! Wenn schon bei den ersten Anzeichen gehandelt werden kann, dann entsteht der Herpes meinstens erst garnicht. Falls schon Bläschen vorhanden sind dauert der heilungsprozess dann kaum 2/3 Tage. Gute Besserung!

Hausmittel gegen Lippenherpes?

Guten Morgen, bin grad aufgestanden und musste leider festellen, dass ich einen fiesen Lippenherpes bekommen habe. Gibts irgendwelche Hausmittel gegen Herpes? ich vertraue unserer Pharmaindustrie nicht, deswegen kaufe ich mir keine Creme bzw generell kaufe ich keine Medikamente.

...zur Frage

Fragen zu Herpes?

Hallo ich hab da einige Fragen zu Herpes. Undzwar hatte ich am Donnerstag Abend sone Art Pickel/Fieberbläßchen bekommen hab dann am Freitag bis jetzt immer Herpes-Creme raufgemacht und der Herpes hat sich zum Glück nicht sichtbar gemacht. So heute morgen schien es dann weg zu sein hab Trotzdem noch Herpes Creme raufgemacht zur Sicherheit weil ich mir nicht sicher war ob es weg ist. (Auf dem Bild dann zu erkennen wie es dann ungefähr 2 Stunden später aussah möchte ich wissen ob der weg ist und ob ich Mittwoch mich wieder ganz normal küssen kann mit meiner Freundin und da sich der richtige Herpes erst garnicht gebildet hat ob ich dann trotzdem andere anstecken könnte. Danke mfg (Sollte auf dem Bild was röter sein kann es sein das es davon kommt das ich mir die trockene Haut auf der Lippe abgebissen habe oder vom Herpes? )

...zur Frage

Herpes entfernen!

Hallo ich hab seit Sonntag Herpes an der Unterlippe und hab's bis heute mit Zahnpasta probiert was natürlich nicht hilft! Ich hab mich jetzt im Internet umgeschaut und da stand das Honig hilft ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich helfen soll. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen und könnt mir Tipps geben wie ich den so schnell wie möglich wegbekomme? Am besten wären Hausmittel weil ja um diese Zeit keine Apotheke auf hat. Der Herpes tut soo weh :( Und ich ja noch Schule und mach da Make-Up drauf damit man das nicht sieht und das nervt dann auch nach 'ner Zeit. Ich freue mich auf HiLFREiCHE Antworten :)

...zur Frage

Was kann ich gegen Herpes machen?

Hallo :D

Ich habe schon seit 5 Tage Herpes, oder schon 6. Jeden Abend schmier ich mir ne Crem drauf, die is aber keien Herpes Creme. So eine Penaten Creme. Ich wollte frage was kann ich gegen Herpes machen?

Ich will jetzt aber bei der Apotheke keine extra Salbe kaufen oder soo ... was kann ich gegen Herpes tun? Kennt ihr was, was ich auch während der schule machen kann ???

Danke <3 schönes wochenende noch :)

...zur Frage

Herpes brennt gut oder schlecht (Alkohol)?

Sehr geehrte Community

Ich habe gestern also Freitag ein Herpes Pickel bekommen, habe ihn mit Zahnpasta ein gecremt am nächsten Tag Samstag morgens mit heißem Kamillen Teebeutel und danach mit Natur Joghurt.
Ich bin zu Apotheke gegangen die haben mir nh Creme gegeben es hat dann noch ab und zu gekribbelt jetzt nicht mehr. !!!!!!!!!!!!!  FOLGENDES ich habe Alkohol mit einem Wattepad am Herpes getupft und jetzt brennt es leicht        IST das Gut oder NICHT? Und wie lange braucht das zum heilen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?