Gibt es ein Hausmittel gegen fettige glänzende Haut?

6 Antworten

Ich hab ein ganz tolles Rezept gegen fettige Haut entdeckt und ausprobiert. Passt sogar super in die Jahreszeit, denn es ist mit Kräutern und davon hab ich eh im Garten, kannst natürlich auch kaufen. So oder so wirken diese Kräuterkompressen einmalig auf die Haut, gehören bei mir jetzt zum festen Programm in der Schönheitspflege :-)

http://www.gutefrage.net/video/schoenheitskompressen-selbst-gemacht---die-kraeuter-kompresse-bei-fettiger-und-unreiner-haut

Hallo! Ich habe da ein Rezept ausprobiert, das wirklich funktioniert! Für eine Anwendung braucht man etwas Wasser und 3 TL Heilerdepulver. Dieses bekommt man einfach rezeptfrei in der Apotheke. Rühr das Heilerdepulver mit dem Wasser zu einer glatten Paste an und verteile sie gleichmäßig auf dem Gesicht. Nach 30 min. abspülen.

Die Maske klärt deine Haut, indem die Heilerde den überschüssigen Talg wie ein Schwamm aufsaugt und das Hautbild.

Ich hoffe es funktioniert bei dir! Bei mir hat es funktioniert! Ich bin auch erst 14.

Lg AnnaGisa

Heilerde würde ich empfehlen und wenn die Haut noch dazu unrein ist, aus der Apotheke Salizylsäure holen und diese unreinen STellen damit regelmässig abtupfen. Baldige Besserung!!

Glänzende Haut machen?

Hallo, ich brauche eure Hilfe ich wollte fragen wie oder mit was ich meine haut zum glänzen bekomme das meine Muskeln mehr zum vorschein kommen ;) bitte um rat

...zur Frage

Produktempfehlung/en gegen glänzende/fettige Haut?

Hallo, :) ich (w/15) habe im Gesicht ziemlich fettige/glänzende Haut. Ich habe gehört, das man das Gesicht dann oft waschen soll & nicht mit den Fingern ins Gesicht fassen sollte. Ich wasche mein Gesicht morgens und abends mit einen Reinigungsschaum von Balea was ich ziemlich gut finde, obwohl es eigentlich für trockene und sensible Haut ist. Ich habe schon einiges an Cremen, Peelings etc. probiert was speziell für fettige Haut war, doch ich bekam immer Pickel davon... Vorallem von den Produkten von Garnier und Babe (?).

Habt ihr "Produktempfehlungen" für fettige Haut? Bitte nur Sachen die ihr selbst getestet habt und ihr selber davon überzeugt seid. :)

...zur Frage

Hausmittel gegen fettige und glanzlose Haare

hallo, ich suche Hausmittel gegen fettige haare(meine Haare werden sehr schnell fettig und schampoo gegen fettige haare trocknet sie immer extrem aus und sie werden noch strohiger) und hausmittel für schöne glänzende,weiche und gepflegt aussehende Haare. Ich föhne meine Haare eigentlich fast nie(lass sie immer an der luft trockenen) und glätte oder Haarspray oder so benutze ich auch nicht.würde mich über eure Tipps freuen ;) .

...zur Frage

Glänzende Haut?

Also meine Frage ist, was ich gegen meine glänzende haut tun soll ! Ich benutze mattierendes Make-up, aber nach einer zeit glänzt die nase wieder. soll ich loses Puder oder so als halt draufmachen ? o.o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?