Gibt es ein Hausmittel gegen das Eineisen von Autoscheiben?

4 Antworten

In den Läden gibt es einen Eisblocker in einer Sprühflasche zu kaufen. Abends rausfspühren und morgens mit dem Scheibenwischer wegwischen, fertig. Nicht mit Entfroster vergleichen, die benutzt man nur morgens.

habe heute in einer zeitung gelesen man sollte die scheiben mit salzwasser abwischen und das wasser antrocknen lassen auf den scheiben! vielleicht hilft es ja! wenn ja kannst mir mal berichten!

Ja klar, dann hat man zumindest eine schöne Salzkruste auf der Scheibe ;)

Und dann jeden Tag aufs neue?!

Auch Salzwasser gefriert ab einer gewissen Temperatur (kommt auf den Salzgehalt an) und dann hat man auch Eis auf der Scheibe.

Noch dazu ist das herablaufende Salzwasser mit Sicherheit nicht sehr gut für die Fensterdichtungen oder das Blech der Motorhaube.

0
@Wenne

war ein ultimativer tip in einer zeitung gegen einfrieren von autoscheiben!

0
@AJWhv

Naja, diesem Tip stehe ich sehr skeptisch gegenüber. :-P

0
@Wenne

Ich hab diesen "Tipp" auch gelesen lol stand in dem Kauflandprospekt. Ich hab mich totgelacht und mir vorgestellt wie zig Autofahrer nun morgens mit Hämmerchen und Meißel versuchen die Salzkruste zu entfernen. Habt ihr vor Urzeiten mal die Sendung auf der ÖR gesehen? Erstes glaub ich. Da haben Zuschauer Haushaltstipps gegeben und die Moderatoren haben sie ausprobiert. Tipp: Rotweinränder auf unbehandeltem Holz mit nasser Asche wegmachen. Ergebnis: Ja, man sah den Rand nicht mehr - vor lauter Asche ;-))) auch so ein toller Tipp

0
@katrice

"Ich hab ein Loch in der Hose!"

"Egal! Geht mit der Schere wieder raus!" :-P

0

wenn sie innen gefroren sind, einfach etwas spülmittel drauf, natürlich vor dem frieren... Dann sollen sie angeblich nicht mehr so schnell einfrieren. Und für aussen gibt es diese Termodinger zum abdecken der Scheiben

Autoscheiben von innen vereist und Scheibe gebogen

wegen der Rundung der Windschutzscheibe ist kratzen nicht richtig möglich, weil der Schaber nicht aufliegt.

Bitte ultimative Tipps. Danke

...zur Frage

wie kann ich meinem kater das kratzen am fenster und das lästige miauen abgewöhnen?

mein kater ist ein freiigänger,darf aber nur zu bestimmten zeiten raus.jedesmal wenn ich nach seinem freigang das fenster schließe,sitzt er davor und miaut sich die seele aus dem leib.irgendwann fängt er an wie verrückt an der scheibe zu kratzen...kann ich ihm das abgewöhnen?er soll nur zu bestimmten zeiten raus

...zur Frage

Scheiben im Auto gefrieren innen...Was tun?

Jetzt, wo es so kalt draußen ist, gefrieren meine Autoscheiben nicht nur außen, sondern auch innen, selbst, wenn ich die Scheiben außen abdecke. Mein Auto ist erst 2 Jahre alt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Eis innen gut weg zu bekommen oder kann ich irgendwie vorbeugen? Klar, wenn ich die Heizung einschalte und ne Weile warte, werden sie auch irgendwann frei, aber das dauert so lange. Kratzen geht auch nicht, die Scheibe ist ja nach außen gewölbt. Hat jemand einen guten Tip? Danke vorab.

...zur Frage

Welche Autoscheiben sind aus "Krümelglas", nur die Front- und Heckscheibe oder auch die Seitenscheiben?

...zur Frage

Autoscheiben gefrieren trotz Carport?

Haben letzte Woche einen Carport bekommen. Nord/Ostseite ist geschlossen. Heute morgen waren die Autoscheiben beider Autos zu gefroren. Hat da jemand eine Erklärung. Danke

...zur Frage

Gibt es einen Trick um die Vereisung von Autoscheiben zu verhindern?

Das Fahrzeug meines Sohnes muss draußen schlafen und er muss bei dem Wetter früh um 5.00 Uhr immer das Eis von den Scheiben kratzen, Natürlich benutzt er Enteiser damit es fix geht. Gibt es noch eine Möglichkeit die Vereisung vorher schon zu verhindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?