Gibt es ein Hausmittel als Haarspülungsersatz?

4 Antworten

nimm einen liter warmes wasser und mach da einen schuss essig (ganz normaler - kein balsamico o.ä.) rein. damit die haare nach dem normalen ausspülen übergießen.

1.Bierspülung = Wieder ein Hausmittel unserer Großmütter: Die Bierspülung ist wohl eine der einfachsten Spülungen mit verblüffender Wirkung. Ein zusätzlicher Haarfestiger ist meist nicht erforderlich. Am Besten für kurze und mittellange Haare geeignet.

1 Flasche Weizenbier (der Rest kann getrunken werden) in blondes Haar oder 1 Flasche Dunkel- oder Starkbier (auch dieser Rest kann getrunken werden) in dunkle Haare einmassieren.

Am Besten nicht wieder ausspülen, der Geruch verfliegt nach wenigen Minuten.

2.Reiner Apfelessig = Einfach einen Schuss Apfelessig in die Hand nehmen und vor dem letzten Ausspülen ins Haar verteilen oder einige Spritzer Apfelessig ins letzte Spülwasser (Krug oder Schüssel) geben

Hilft auch gegen trockene Haarspitzen, da das Saure die Haarstruktur zusammenzieht und somit glättet + Verleiht einen seidigen Glanz und macht die Haare leichter kämmbar.

3.Zitronenspülung bekommt man wunderschön glänzendes Haar.

4,Die einfachste Haarspülung der Welt - Essigwasser. Es ist gar so einfach sie anzuwenden und die Wirkung ist groß. Denn Essig ist sauer und bewirkt, dass die Haarschuppen sich zusammenziehen und die Haare glänzen lässt.

Für eine einfache Spülung mische:

2 EL Apfelessig und 2 Tropfen Salbeiöl mit 1L Wasser.

Spülen dein Haar 2-mal wöchentlich nach dem Waschen mit dieser Lösung aus.

Hier sehr guter Link: http://www.meinekosmetik.de/rezepte/haar.html#spuelung.

Vermutlich bin ich jetzt zu spät!

Aber fürs nächste mal:

Eine Banane zerdrücken und etwas Honig dazu, mischen und im Haar verteilen, 10 Min einwirken lassen, danach grüdlich ausspülen!

Wirkt Wunder! L.G.Elizza

Kann meine haare nicht kämmen, weil sie danach schei*e aussehen!?

Hei erstmals. Ich kann meine Haare nicht kämmen, nein, nicht im Sinne von: "Sie lassen sich nicht kämmen, weil sie strohig sind" nein. Wenn ich meine Haare kämme, dann sehen die immer sehr "Dick" aus. Sie sehen ungekämmt besser aus, aber manchmal sehen sie öde aus und ich will sie durchkämmen, aber, wenn ich das tue, sehen sie einfach hässlig aus. Kann jemand helfen?

...zur Frage

Hausmittel gegen trockene Haare

Derzeit sind meine Haare sehr trocken, lassen sich auch nach einer Spülung nicht kämen. Habe nun schon eine selbstgemachte Kur aus Öl und Ei ausprobiert, aber hilft auch nicht. Ich schätze, dass die Sonne und das Clorwasser meine Haare in der letzen Woche sehr angegriffen hat. Was hilft an Hausmittel wirklich, sodass meine Haare wieder weich und leicht zu kämen sind?

...zur Frage

Haare nach Blondierung verfärbt, was hilft?

Ich habe meine Haare von meiner Freundin blondieren lassen wollen und diese hat meine Haare leider total verfärbt. Sie haben nun einen grünlichen Stich und ich bin wirklich deprimiert. Was kann ich gegen diese ecklige Farbe tun? Muss ich zum Friseur, oder gibt es auch noch ein Hausmittel gegen verfärbte Haare?

...zur Frage

Hausmittel gegen pickel oder gegen (aufgekratzte pickel?

...zur Frage

Haarkur mit Haushaltsmittel? Hilfe!

Hallo Leute:) ich hab sehr lange aber auch sehr kaputte & Vorallem trockene Haare. Ich hab vor langer Zeit mal so eine Haarmaske gemacht die ich vorm duschen eine Stunde einweichen hab lassen. Ich glaub das war Olivenöl oder so. Kennt ihr eine gute "Haarkur" die man mit Hausmittel leicht selbst machen kann?

...zur Frage

Warum fühlen sich meine Haare wie Stroh an, nach den Waschen?

Ich habe lange blonde Haare. Diese sind von Natur aus Stark gelockt. Wenn ich meine Haare gewaschen habe, trockne ich sie nur leicht an und flechte sie dann zu einen Zopf. Wenn ich das nicht mache, kräuseln sie sich ganz doll und lassen sich auch sehr schlecht kämmen. Mir sind auch einige Haare abgebrochen, die ich wieder wachsen lassen will (sowie meinen Pony).

Meine Frage lautet: Wie kann ich meine Haare am besten "zähmen"? Ich würde gerne die Länge behalten. Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?