gibt es ein haltbarkeitsdatum bei parfüm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, wenn es anfängt anders zu riechen, als am Anfang bzw. wenn es stinkt ist es nicht mehr gut. Man merkt das auch an dem Stöpsel wenn sich das was klebriges verkrustetes gebildet hat, was aber erst nach jahren passiert.

Auf fast jedem Kosmetikum ist irgenwo so ein Zeichen, schaut aus wie ein geöffneter Stöpsel mit Klappe wo eine zahl steht, diese Zahl stellt die Monate der Haltbarkeit nach Anbruch der Packung dar. (z.B. blaue Nivea-Creme 36M = 3 Jahre haltbar)

Hallo also genau weiß ich es nicht aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass sowas wirklich lange hält. Ich bin 19 und meine Mutter hat mir ihr Parfüm von vor 20 Jahren gegeben, was bedeutet, dass es wesentlich älter ist als ich^^ Und riechen tut es immernoch so wie früher meint meine Mutter. 

was hast du vor???? -- parfüm ist kein nahrungsmittel und braucht von daher kein mindeshaltbarkeitsdatum.

Was möchtest Du wissen?