Gibt es ein hainetz in der esmeralda Bucht (Mallorca)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube erher nicht. Hainetze sind auch umstritten da viele Haie und auch Schilköten Robben, Delfine und andere Fische sich darin verfangen und dann sterben weil sie ersticken bze ertrinken.. es gibt zwar Haie im Mittelmeer aber angriffe sind so gut wie keine bekannt. wenn du sicher sein willst ob es ein Hainetz gibt frag mal voe ort nach. aber haie sind bei weitem nicht so gefährlich wie ihr ruf. Kokosnüsse, Blitzschlag, Autounfälle, und sogar Wildscheine oder Flußpferde verursachen weit mehr todesfälle. wobei bei letzteren oft der mensch schuld ist weil er sich falsch verhält. das gilt auch für Haiangriffe.

Wenn du den genauen Ort und den Strandabschnitt, an welchem du interessiert bist, bei Google eingibst oder wenn du den Reiseveranstalter danach fragst, so wirst du die korrekte Antwort bekommen.

Wenn es irgendwo Hainetze gibt, dann werden die immer nur über ganz bestimmte Teile einer Bucht etc. gespannt ... eine allgemeine Antwort kann dir darauf leider niemand hier geben.

Aber ... du kannst sicher sein, wenn sich die Verantwortlichen die Mühe gemacht haben sollten, Hainetze zu spannen, dann werden sie das bestimmt nicht geheimhalten ... ;-)

Nein, schließlich wollen die auch mal eine/n Urlauber/in versuchen!

Was möchtest Du wissen?