Gibt es ein gutes Tool welches ÄHNLICHE Bilder erkennt, damit man ähnliche löschen kann?

3 Antworten

Also, ich weiß nicht ob das deine optimale Lösung ist oder überhaupt eine lösung, ABER bei CCleaner ist eine Funktion dabei wo man die Dublikate von Dateien löschen kann. Ich geh jedoch davon aus dass bei dieser Funktion auf den Namen und eventuell auf die größe geachtet wird...sprich wenn du 2 gleiche Bilder mit verschiedenen Namen hast wird das warscheinlich nicht gehen :/

Danke für die Antwort :-) Das ist dann in etwa das selbe was Duplicate Cleaner tut. Mit Abweichung also das vielleicht verwackelte oder sau ähnliche Bilder gescannt werden hab ich das leider bisher noch nicht gefunden o.o

0

Für den Mac nutze ich PhotoSweeper. Schon seit langem und ich finde das Programm sehr gut. Es gibt viele Einstellmöglichkeiten für die Ähnlichkeitssuche und auch eine gute Lösung, wie du die Doppelten dann durch Klicken löschen kannst. Das geht natürlich auch ohne klicken (auf eigenes Risiko).

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht das ich wüsste, aber interessante Idee. Sowas zu programmieren wäre allerdings wahrscheinlich aufwändiger, außerdem möchte der Anwender ja wahrscheinlich kaum, dass die falschen Bilder gelöscht werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf und so

Was möchtest Du wissen?