Gibt es ein gutes SEO Seminar in Köln?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Luisa, die IHK Köln bietet ab September einen Lehrgang SEO-/SEA-Manager an. Mit Christian Tembrink, der echt was kann!

Ich hatte die Ehre :), ihn auf dem OMBK in Bielefeld auf der Bühne zu sehen und er beherrscht die Materie aus dem ff. IHK bedeutet natürlich auch ne Prüfung, da es am Ende auch ein offizielles Zertifikat gibt, aber die acht Tage (!!) sollten dich gut darauf vorbereiten. Schau's dir mal an: https://www.ihk-koeln.de/128860

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt jede Menge SEO Seminare in Köln. Mein persönlicher Tipp ist das Seminar von Felix Beilharz. Der Mann ist nah an der Materie dran und versteht sein Handwerk. Einfach mal googlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar keine.
Beauftrage lieber einen Experten oder nimm dir viel Zeit um dich in die Materie einzuarbeiten.
Das größte Problem im Bereich SEO ist, das viele Halbwahrheiten verbreitet werden - meist von selbsternannten SEO-Gurus.
Andere übernehmen das dann ungeprüft und schon steht es als "Tatsache" im Internet.

Vor allem die ständigen Änderungen bei Google sollten nicht außer Acht gelassen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich/Wir kommen aus Köln und betreiben mehrere Online Shops mit Shopware und sind seit Jahren bzgl. SEO aktiv. Wir können Dich gerne beraten - http://www.royal-design.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo LuisaZimmermann, 

ein Grundlagenseminar zum Thema SEO würden wir schon empfehlen. Dabei ist der Anbieter nicht so wichtig, da Du grundsätzlich im Anschluss trotzdem dafür Profis (Beratung) benötigst, die ständig an der Materie dran sind. Aber das Seminar gibt Dir die Möglichkeit, zumindest die Ratschläge der Spezialisten einzuschätzen.

Google ändert so oft seine Grundlagen und bringt neue Algorithmen, dass Du eigentlich ständige Updates (Schulungen) etc. benötigst - sprich Dein Know How immer auf dem Laufenden sein muss.

Dazu kommt noch, dass Unique Content und ständig aktuelle Themen (z.B. Foren, Redaktion etc.) zu beschaffen sind, was Menpower bzw. viel Zeit kostet.

Schulungen von verschiedenen Anbietern zu Online-Marketing (Contentmarketing, Einsatz von Social Media etc.) und SEO findest im Vergleich (Kosten, Starttermine, Nähe zu Deinem Wohnort) hier bei uns:

https://www.fortbildung24.com/online-marketing-suchmaschinenoptimierung-seo-kurse/suchergebnisse.html

Viel Erfolg bei der Optimierung Deiner Seite und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auf jeden Fall den SEO-day in Köln besuchen! https://www.seo-day.de/ Ich war letztes Jahr da. Dieses Jahr geht leider aus persönlichen Gründen nicht. Aber letztes Jahr war extrem informativ! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?