gibt es ein gutes Pferd für unter 4000 €?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich ! Meine Stute hat keine 2000 Euro gekostet. Sie ist äußerst leichtrittig, sehr gut erzogen, geländefest, straßensicher, ausdauernd und zäh, sehr freundlich und aufmerksam, sehr lernwillig, kerngesund. Ich bin richtig glücklich mit ihr.

Du solltest dir allerdings im Klaren darüber sein, was du genau suchst, was das Pferd genau können sollte, was es nicht zu können braucht, wie es aussehen soll (auch das ist wichtig) oder auch nicht. Erst wenn du genau Vorstellungen hast, solltest du dich auf die Suche machen - und gucke dir lieber ein paar Pferde mehr an! Ich habe auch einige Monate gebraucht, um meinen Liebling zu finden! - Und irgendwo wartet auch dein Pferd, das ganz genau zu dir paßt, auf dich !

Logo!Mein Pony Stella haben wir für 1300 euro gekauft als sie 5 war(und ich war erst 4)Sie konnte da alle gga und jetzt ist sie 14 und ich bin 13 und hat kissing spines aber das ligt nicht an dem preis.Wir sind zusammen RBs bis L dressur gegangen und sie ist meine beste freundin. man kann also auch tolle pferde kriegen unter 4000 klar!

Klar gekommst du dafür ein gutes Pferd. Meins habe ich vom Händer für 1.600 € gekauft, hat tolle Papiere-aber mit einem Wallach kann man schlecht züchten ;). War abgemagert und verwurmt. Habe 500,- € Tierarztkosten und viel Liebe,Geduld und Arbeit reingesteckt und habe ein super Pferd. Bin mit ihm Fahrturniere gefahren und war sehr erfolgreich! Geht super im Glände und ist für mich ein toller Partner.

Howrse Pferd trainieren

Also ich muss auf Howrse ein Pferd auf 728 Fähigkeiten trainieren (Aufgabe 64) Ich habe eig. schon ein "gutes Pferd" ich weiß aber nicht wie ich es weiter trainieren soll. Hier das Pferd: http://www.howrse.de/elevage/chevaux/cheval?id=34591961&go=next&elevage=&comparaison=34591961

Lg Marie

...zur Frage

Wie teuer ist ein gutes Pferd?

Ich wünsche mir jetzt schon seit einigen Jahren ein eigenes Pferd, wobei ich nicht die Einzige sein dürfte :D Also habe ich mal meine Reitlehrerin gefragt wie viel man für ein Pferd ausgeben muss, damit es keine versteckten Macken gibt. Sie sagte dass ich schon so 6 - 8 tausend Euro ausgeben muss. und dass ich ohnehin noch einen Sattel für 4000 Euro dazu bräuchte da dieser maßgeschneidert sein muss. Ich bin keine Turnierreiterin, sondern will vor allem ausreiten, ein wenig Dressur und Bodenarbeit machen, aber alles ganz ungezwungen. Ist es wirklich nötig für ein Freizeitpferd so viel Geld auszugeben?

...zur Frage

Kann ich ein gutes Pferd für 3500€ kaufen?

Hallo, Ich wollte mir gerne ein eigenes Pferd kaufen. Allerdings habe ich keine Erfahrung was ein Pferd OHNE Probleme (Gesundheit u. Veralten) kostet.

Das Pferd soll als Freizeitpferd und ab und zu für Turniere bis E eingesetzt werden. Ich hab allerdings nur 3500€ für das Pferd. Bekomme ich zu den Preis ein gesundes Pferd?

LG schnee321

...zur Frage

Gewichtsträger Pferde?

Hi an alle,

Ich bin 16 Jahre alt, 1,85m groß und wiege ca. 100 kilo. Damit bin ich übergewichtig. Ich reite und voltigiere seit ca. 8 Jahren und habe viele Erfolge auf Turnieren erzielen können sowie Lehrgänge und workshops absolviert. Ich würde mich selbst als recht gute Reiterin beschreiben. Nun suche ich nach dem passenden Partner auf dauer- das eigene pferd. Viele haben mich leider sehr entmutigt wegen meines Gewichtes dezhalb wollte ich fragen welche pferde ich in betracht ziehen sollte. (Ich reite vielseitigkeit und liebe das Geländespringen).

Hat jemand erfahrungen oder tips für rassen oder vielleicht sogar züchter bei denen ich anfragen kann?

Danke im vorraus

Jenny

...zur Frage

Wo kaufe ich am besten ein gutes Pferd?

Meine Eltern haben mir versprochen das ich ein eigenes Pferd bekomme.

Aber ich finde kein gutes was den Ansprüchen von mir enspricht (es sind keine hohen ansprüche), weder auf Ehorses.de oder andere Internetseiten.

Könnt ihr mir helfen und mir sagen wo ich ein gutes Pferd herbekommen kann?

Lg Katrin (:

...zur Frage

Sind 4000 brutto ein gutes Gehalt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?