Gibt es ein gutes Mittel zur Fleckenentfernung (Rotwein, Olivenöl)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich benutze für alle Arten von Flecken Sil-Fleckenspray mit Reinigungsbenzin und bekomme die meisten sogar hartnäckigen Flecken raus.

Gallseife hilft bei mir, es gibt bei DM (Drogerie hier) eine Gallseifentube, die speziell für Flecken ist, erst einreiben, einziehen lassen, dann ab in die Waschmaschine damit.

Rotweinflecken mit Gallseife, Öl- und sonstige Fettflecken mit K2R-Spray (von der Rückseite suf den Fleck aufsprühen, einwirken lassen, am besten über Nacht, dann ausbürsten.

Erstens: puh - gott sei dank bin ich nicht die einzige, die in ihren "guten" klamotten kocht...

Zweitens: fettige ölflecken bekomme ich mit spülmittel (!) raus, rotweinflecken? ...keine ahnung..

Was möchtest Du wissen?