Gibt es ein gutes (lustiges) Brettspiel für eine Person?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

Ein Spiel das ich dir da ans Herz legen könnte wäre Flash Point: Flammendes Inferno

Das ist ein kooperatives Spiel bei dem alle Spieler Feuerwehrmänner (und Frauen) verkörpern und Leute aus einem brennenden Haus zu retten versuchen. Dabei hat in den erweiterten Spielregeln auch jeder Charakter eine spezielle Fähigkeit. Das Grundset ist schon recht günstig zu haben und wenn man das mag kann man nach und nach ein paar Erweiterungen dazukaufen die neue Lokalitäten geben. Wie die meisten Pur-Kooperativen Spiele kann man das Spiel auch alleine Spielen und einfach mehrere Spielfiguren übernehmen.

Noch ein Pur-Kooperatives Spiel ist Die vergessene Stadt 

Alle Spieler sind in der Wüste abgestürzt und versuchen nun in den Dünen Teile für ein Luftschiff zu finden um erneut zu fliehen. Doch ein Sandsturm macht euch das Leben schwer und die Sonne schürt den Durst. Nur wenn alle zusammenarbeiten habt ihr eine Chance zu überleben. Auch hier wieder möglich mit nur einer Person zu spielen.

Das wären meine Vorschläge an dich ;) Viel Spaß dabei!

Was möchtest Du wissen?