Gibt es ein GUTES linkes Musikfestival im Sommer?

3 Antworten

Wenn du sowas richtig linkes willst und dabei was gutes tun willst, geh auf Jamel rockt den Förster!!!

https://festival-lover.de/festival/jamel-rockt-den-foerster/

Falls du dich ein bisschen in der linken Szene auskennst, dann weißt du was Jamel leider für ein Ort ist. Aber die Jungs von dem Festival sind einfach genial darin, ein Zeichen gegen das Naziloch zu setzen.

Dieses Jahr steht das Lineup leider noch nicht fest, letztes Jahr haben aber Slime, Fehlfarben, Bela B und Zaunpfahl gespielt.

Ist leider nicht so groß, wie z.B. Ruhrpott Rodeo oder Southside, aber um ordentlich zu feiern und gleichzeitig ein Zeichen gegen Rechts zu setzen taugt das Festival auf jeden Fall.

Ich kann dir zu den anderen Festivals def. auch noch was sagen, da ich auf viele Punkfestivals gehe, aber Jamel Rockt den Förster ist eine Herzensangelegenheit

Schau mal bei Audiolith auf der Seite, das ist eine linkes Label, dessen Künstler natürlich auch frequentiert auf linken Festivals unterwegs sind! ;)

Wenn du in einer Stadt wohnst, in der in irgendeiner Form mal Migranten von Nazis ermordet wurden, findet sicher schon bald ein Anti-Rassismus-Konzert dort statt! :)

Vielleicht das Summer Breeze? Karten dürfte es noch welche geben und von deutschen Bands ist unteranderem : Kärbholz , Die Kassierer. Die dürften am ehesten deinen Bands zutreffen. Ansonsten: http://www.summer-breeze.de/de/bands/

Super Danke!!

0
@cosnos

nur ist das eher nicht meine Richtung, würde dann schon ein pures linkes festival suchen.

0

Habt ihr ein paar Tipps speziell für mich fürs Parookaville Festival?

Hey :)
Ich werde dieses Jahr zum 2. Mal auf ein Festival gehen, aber zum ersten Mal mit Camping und da habe ich ein paar fragen und zwar zum Thema DUSCHEN...
Also erstmal zu mir: für mich ist es sehr wichtig genaueres über die Duschen zu erfahren (aussehen, Größe) usw, weil mir das echt wichtig ist und es mir dann ein bisschen die Angst nimmt.
Da ich einen sehr schnellen und dunklen Haarswuchs an den Beinen habe, müsste ich mich jeden Tag dort rasieren und ich möchte gerne wissen, was ihr so Erfahrungen mit Rasieren auf einem Festival gemacht habt...
Ich hoffe ihr versteht mich, weil es wird natürlich warm sein und ich möchte kurze Hosen tragen und obwohl man die Haare ja nach einem oder zwei Tagen noch nicht so sieht, weis ich ja, dass da welche sind und das finde ich unangenehm...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und genaue Informationen über dieses Thema geben

Danke :)

...zur Frage

Links gut Rechts böse?

Warum soll Links gut sein und Rechts böse sein was ist dran?

...zur Frage

Harndrang bei Festivals :D

Langsam beginnt wieder die Festivalzeit und ich werde bald so einige Festivals besuchen. Nur wie schaffe ich es stundenlang in der Menge zu stehen, ohne aufs Klo zu müssen? Habt ihr ein paar Tipps, außer vlt weniger trinken?

...zur Frage

Wer kann mir das pololitische Links und Rechts erklären?

...zur Frage

Alleine aufs Festival (RiP)?

Hallo, ich gehe nächstes Jahr wahrscheinlich das erste mal auf ein Festival (genauer gesagt Rock im Park). Leider wohl alleine, da meine Freunde entweder keine Zeit haben oder es nicht deren Musikgeschmack ist...

Bin w und um die 18 Jahre alt, bin mir also etwas unsicher, da ganz alleine zu sein. Findet man dort schnell Anschluss an andere Leute? Werde wohl die 3 Tage bleiben, da es sich anders für mich gar nicht lohnt, weil ich von etwas weiter weg komme. Lohnt es sich also trotzdem hin zu gehen, auch wenn man alleine ist?

Wenn ja, wie läuft das ungefähr ab wenn ich dann dort am Freitag ankomme? Vielleicht war dort ja schon mal öfter jemand und kann mir n bisschen Rat geben.

lg

...zur Frage

Warum ist ganz links bzw. rechtsgleichzeitig auch wieder rechts bzw. links(politisch)?

(alles politisch gesehen) Eigentlich hab ich immer gedacht rechts ist rechts und links ist links.Bis ich ein bisschen recherchiert hab.Viele behaupten dass ganz rechts bzw. links auch links bzw. rechts ist. Ich hab sogar gelesen dass die Nazis links waren???? Kann mich jmd aufklären? Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?