Gibt es ein GUTES linkes Musikfestival im Sommer?

3 Antworten

Wenn du sowas richtig linkes willst und dabei was gutes tun willst, geh auf Jamel rockt den Förster!!!

https://festival-lover.de/festival/jamel-rockt-den-foerster/

Falls du dich ein bisschen in der linken Szene auskennst, dann weißt du was Jamel leider für ein Ort ist. Aber die Jungs von dem Festival sind einfach genial darin, ein Zeichen gegen das Naziloch zu setzen.

Dieses Jahr steht das Lineup leider noch nicht fest, letztes Jahr haben aber Slime, Fehlfarben, Bela B und Zaunpfahl gespielt.

Ist leider nicht so groß, wie z.B. Ruhrpott Rodeo oder Southside, aber um ordentlich zu feiern und gleichzeitig ein Zeichen gegen Rechts zu setzen taugt das Festival auf jeden Fall.

Ich kann dir zu den anderen Festivals def. auch noch was sagen, da ich auf viele Punkfestivals gehe, aber Jamel Rockt den Förster ist eine Herzensangelegenheit

Vielleicht das Summer Breeze? Karten dürfte es noch welche geben und von deutschen Bands ist unteranderem : Kärbholz , Die Kassierer. Die dürften am ehesten deinen Bands zutreffen. Ansonsten: http://www.summer-breeze.de/de/bands/

Super Danke!!

@cosnos

nur ist das eher nicht meine Richtung, würde dann schon ein pures linkes festival suchen.

Schau mal bei Audiolith auf der Seite, das ist eine linkes Label, dessen Künstler natürlich auch frequentiert auf linken Festivals unterwegs sind! ;)

Wenn du in einer Stadt wohnst, in der in irgendeiner Form mal Migranten von Nazis ermordet wurden, findet sicher schon bald ein Anti-Rassismus-Konzert dort statt! :)