Gibt es ein GUTES linkes Musikfestival im Sommer?

3 Antworten

Wenn du sowas richtig linkes willst und dabei was gutes tun willst, geh auf Jamel rockt den Förster!!!

https://festival-lover.de/festival/jamel-rockt-den-foerster/

Falls du dich ein bisschen in der linken Szene auskennst, dann weißt du was Jamel leider für ein Ort ist. Aber die Jungs von dem Festival sind einfach genial darin, ein Zeichen gegen das Naziloch zu setzen.

Dieses Jahr steht das Lineup leider noch nicht fest, letztes Jahr haben aber Slime, Fehlfarben, Bela B und Zaunpfahl gespielt.

Ist leider nicht so groß, wie z.B. Ruhrpott Rodeo oder Southside, aber um ordentlich zu feiern und gleichzeitig ein Zeichen gegen Rechts zu setzen taugt das Festival auf jeden Fall.

Ich kann dir zu den anderen Festivals def. auch noch was sagen, da ich auf viele Punkfestivals gehe, aber Jamel Rockt den Förster ist eine Herzensangelegenheit

Schau mal bei Audiolith auf der Seite, das ist eine linkes Label, dessen Künstler natürlich auch frequentiert auf linken Festivals unterwegs sind! ;)

Wenn du in einer Stadt wohnst, in der in irgendeiner Form mal Migranten von Nazis ermordet wurden, findet sicher schon bald ein Anti-Rassismus-Konzert dort statt! :)

Vielleicht das Summer Breeze? Karten dürfte es noch welche geben und von deutschen Bands ist unteranderem : Kärbholz , Die Kassierer. Die dürften am ehesten deinen Bands zutreffen. Ansonsten: http://www.summer-breeze.de/de/bands/

Super Danke!!

0
@cosnos

nur ist das eher nicht meine Richtung, würde dann schon ein pures linkes festival suchen.

0

Gute Festivals dieses Jahr (Indie, Volk usw.)?

Hey^^

Mir ist gerade aufgefallen das ich dieses Jahr Sommer noch kaum was geplant hab also dachte ich mir jo Baum, geh mal wieder mit Freunden auf n Festival. Ich weis das ich da schon fast bissl spät für dran bin, hoffe aber trotzdem noch das eine oder andere Ticket aufzutreiben ^^ habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich? Musikrichtung von Country, Folk oder Indie bis rüber zu Pop, sind alle cool :)

LG Baum

...zur Frage

Geile Festivals baden Württemberg?

Hey:)

Ich will mit Freunden dieses Jahr auf ein richtig geiles Festival gehen, am besten wäre dabei so von einem Wochenende von der Dauer her:) kennt jmd geile Festivals so im Zeitraum juli August??:)

...zur Frage

Wie läuft das Festival bigcitybeats world club dome in Frankfurt ab?

Wie ihr oben schon sehen könnt, frage ich mich wie dieses Festival aufgebaut ist, da ich mir die Karten dafür noch holen möchte. Es geht 3 tage (5.06-7.06) aber ohne übernachtung, heisst das ich fahre irgendwann dann heim und komm wenn ich wieder lust hab zurück? Ich hoffe ihr könnt mir da mit erfahrungen von dem letzten Jahr weiterhelfen

Vielen dank schon mal immvorraus :)

...zur Frage

Weiß jemand wo ich meine Wacken Karte verkaufen kann?

Hey ich hab ne Karte für Wacken 2017 und benötige diese nicht mehr. Hat jemand eine ahnung wo ich die GUT loswerden kann?

...zur Frage

Alleine aufs Festival (RiP)?

Hallo, ich gehe nächstes Jahr wahrscheinlich das erste mal auf ein Festival (genauer gesagt Rock im Park). Leider wohl alleine, da meine Freunde entweder keine Zeit haben oder es nicht deren Musikgeschmack ist...

Bin w und um die 18 Jahre alt, bin mir also etwas unsicher, da ganz alleine zu sein. Findet man dort schnell Anschluss an andere Leute? Werde wohl die 3 Tage bleiben, da es sich anders für mich gar nicht lohnt, weil ich von etwas weiter weg komme. Lohnt es sich also trotzdem hin zu gehen, auch wenn man alleine ist?

Wenn ja, wie läuft das ungefähr ab wenn ich dann dort am Freitag ankomme? Vielleicht war dort ja schon mal öfter jemand und kann mir n bisschen Rat geben.

lg

...zur Frage

Bestes EDM Festival 2016?

Hallo Community, ich wollte dieses Jahr mit paar Freunde auf ein EDM Festival gehen. Aber da ich mich in diesem Bereich in Sachen Festival nicht gut auskenne, wollte ich euch fragen ob ihr ein gutes EDM Festival kennt bei dem sich ein Besuch aufjedenfall lohnen würde (und wo auchgut was los ist)

Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?