Gibt es ein gutes instekten spray für pferde was ihr empfelen könnt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ehrlich gesagt finde ich so gut wie alle Fliegensprays die es gibt einfach nur schlecht. Keines hält mehr als eine viertel Stunde, wenn überhaupt.

Am besten fand ich bisher aber Bremsen Bremse.

Allerdings nehme ich höchstens zum Ausreiten, wenn es ganz extrem ist mit den Viechern, ein bisschen was davon her. Sonst eigentlich nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktuell habe ich eines von Busse ... für 14.95 und 750ml sehr preuswert aber besser als manch anderes teures.
Mein absoluter Favorit ist aber definitiv KerbEx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steinöl hilft meiner Erfahrung nach bisher am besten, stinkt aber wirklich wie die Pest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze immer bremsen Bremse 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bremsen bremse ist sehr gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst im Prinzip alles nehmen, was Du im Reitsportgeschäft zu kaufen kriegst.

Bei Bremsen ist nach meiner Erfahrung ein Spray so gut wie wirkungslos. Da solltest Du eine Lotion schmieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bremsen stopp außem reifeisen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

steinöl ist super :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?