Gibt es ein gutes Hogwarts Game?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt einerseits die PC-Spiele, die du dir kaufen kannst. Alles sehr mäßige Qualität.

Und es gibt quasi Fanseiten, die eine Schule nachahmen. Das sind Onlinespiele. Onlinespiele muss man mögen, sie sind gewöhnlich nicht spannend und es ist mehr eine Plattform zum austauschen mit anderen. Dazu ein paar Rätsel, Abenteuer und Unterricht. Hausaufgaben machen heißt aber in dem Fall auch, dass man sich hinsetzen muss und Texte etc. schreibt.

Eine sehr schöne und liebevolle Seite ist zum Beispiel:

zauberhogwarts.de

Würde mich freuen, dich in Hufflepuff begrüßen zu dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HPFGH
28.11.2016, 18:52

HUFFLEPUFF FOR THE WINNN

1
Kommentar von Woelfin1
28.11.2016, 18:55

@Rendric ...da haben sich unsere Antworten wohl überschnitten ;)

1
Kommentar von faultier123
28.11.2016, 18:57

hab' mich gerade registriert. Der Hut hat mich aber nach Gryffindor geschickt..

0

ALso, es gibt die Harry-Potter Spiele, also die offziellen für den PC, allerdings sind die ziemlich schlecht. Die Grafik ist veraltet, fast alles basiert nur auf denselben Sachen, nämlich Zaubertrankbrauen und Duelle machen. Eher würde ich dir noch die Harry-Potter.Lego Spiele empfehlen! Es ist zwar nicht so gut ausgearbeitet und es gibt jetzt nicht wirlich Unterricht und so, aber es ist trotzdem super und man kann später auch eigene Charaktere erstellen und neue Teile in der Lego-Welt freischalten etc. Das sind meines Wissens die einzigen Optionen. Es wurde nie ein dezentes Harry-Potter-Spiel auf den Markt gebracht. Die offiziellen SPiele sind übrigens großteils eine Konstruktion aus Filmszenen - alles in allem also lächerlich schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von faultier123
28.11.2016, 18:47

Das hab' ich mir schon gedacht. Danke trotzdem. Ich würde ja am liebsten RockstarGames o.ä. anschreiben und um so ein Spiel bitten, aber ich schätze das würd' eh nix bringen :P

0
Kommentar von MrsGranger
29.11.2016, 11:53

Ich habe eine ähnliche Frage auch schon gestellt. Wäre wirklich sooooo cool, aber ich würde wahrscheinlich sofort süchtig werden.. Naja, trotzdem wäre ich bestimmt einer der ersten Käufer!!!

0

Als ich kleiner war hatte ich mal ein lego harry potter spiel für die wii. Das war eigentlich ganz gut, nur manchmal kommt man nur sehr schwer weiter. Die spiele für den PC sind grafisch und inhaltlich furchtbar, es gibt aber eine seite im internet, die absolut empfehlenswert ist. Sie nennt sich "zauberhogwarts". Man kann die karte der rumtreiber finden, am unterricht teilnehmen und viel mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich da empfehlen könnte wäre Zauberhogwarts-du wirst in ein Haus eingeteilt und kannst dann Rätsel rund um HP lösen.

Du hast auch die Möglichkeit,am Unterricht teil zu nehmen,Hausaufgaben  und Versetzungsprüfungen zu machen.

Mit allem,was du machst,sammelst du Punkte für dein Haus.

Auch eine Eule kannst du dir "kaufen" und somit E-Mails an andere Schüler schicken.

Vielleicht ist das ja so was,was du suchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt das spiel lego harry potter aber es ist halt etwas anders als du beschrieben hast....es kostet auch erwas.Ich als grosser harry potter fan hab mir das auch gekauft.Achja ich bin in Slytherin.! Bye

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HPFGH
29.11.2016, 15:38

Ich find das Lego-Spiel ist super umgesetzt :D

0

Was möchtest Du wissen?