Gibt es ein gutes Buch, das Tips für selbstsicheres Auftreten in Diskussionen gibt?

6 Antworten

bitte, bitte - wenn Du so ein Buch gelesen hast, wende das Wissen nur minimal-dosiert an. Die vielen selbstsicheren Menschen, die einen mit ihrer Sicherheit erschlagen und glauben, das Wissen mit Löffeln gefressen zu haben, nerven schon oft genug. Jemand, der nachdenkt und erst zögerlich seine Meinung kundtut, ist mir oft sehr viel lieber! Und vielen anderen auch,glaube ich!!

Die Bücher von der Frau Birkenbihl sind grundsätzlich ganz gut: http://www.amazon.de/Rhetorik-Besser-verhandeln-diskutieren-Redetraining/dp/3442165687/ref=pdsimb_1 ; aber letztlich macht es einfach "das Tun", immer wieder...

Vera Birkenbihl ist wirklich eine Super Autorin. Ich habe das "Alpha Buch" von ihr gelesen. Super. Sie hat auch ein Buch zur Rhetorik geschrieben mit dem schlichten Titel "Rhetorik". Leider ist Frau Birkenbihl inzwischen verstorben. 

0

"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit"das legst du nicht wieder aus der Hand

Was möchtest Du wissen?