Gibt es ein günstiges, gesundes und schnell zubereitetes Essen?

14 Antworten

Tomaten und Mozzarella in Scheiben schneiden, abwechselnd im Kreis auf einen Teller legen, Salz Pfeffer ran, wenig Olivenöl drauf, Balsamico Essig drüber und zum Schluss ein paar Blättchen frischen Basilikum drüber. Das Ganze ein wenig durchziehen lassen und dazu eine Scheibe frisches Brot.

Ist günstig, einfach zu machen und gesund.

Dazu möchte ich noch anmerken, dass ein Essen von dem man nicht zunimmt, nicht automatisch gesund ist. Es gibt da so ein paar verrückte die Watte essen, damit das Hungergefühl weg ist wovon man sicherlich zwar abnimmt, aber Gesund ist das in keinem Fall. Auch manche Lebensmittel, die durchaus gesund sind, haben sehr viele Kalorien und man würde rapide zunehmen, wenn man zuviel davon isst. Zum Beispiel ist natives Olivenöl sehr gesund, hat aber auch sehr viele Kalorien. Da gilt also: Die Menge macht das "Gift"

Was auch noch recht einfach und Gesund ist, bei dem man nicht zunimmt ist angebratenes Lachsfilet, mit Nudeln und Salat. Oder Steak mit Salat (allerdings ist Steak anbraten etwas für Fortgeschrittene), oder selbst ein Dönerteller, ohne Pommes, also nur mit Dönerfleisch, Soße und Salat ist eine gesunde Mahlzeit.

Wenn ich richtig faul bin, ess ich einfach nur Räucherlachs ohne irgendwas dazu. Das fällt zwar unter gesund und einfach, aber leider nicht billig.

Porridge finde ich schmeckt eigentlich ganz gut. Aber um gotteswillen nicht mit Wasser. Mit Milch, oder alternativ mit Mandelmilch/Sojamilch.

Wie schon einige gesagt haben, ist im Endeffekt die Menge entscheidend ob man davon zunimmt oder nicht.

Was auch immer eine gute und gesunde Zwischenmahlzeit ist, sind Mandeln. Allerdings nicht zuviel. Sie sind zwar gesund, haben aber viel Kalorien.

Oooooder du greifst wirklich zum Bohnensalat/Tunfischsalat zurück. Hänchenbruststreifen Salat wär mir schon wieder zu viel aufwand, wenn ich faul bin.

Oder etwas knuspriges: Vollkorn Knäckebrot

Lachs in Scheiben, geräuchert oder nur gesalzen vom Discounter in kleine Stücke zupfen und in ein Eier\Milch oder Sahnegemisch geben, was man in der Pfanne stocken lässt(niedrige Hitze) dazu viele Kräuter (getrocknete oder frische) ein dazu und fertig. Ich esse das am Liebsten mit einem frischen Brötchen.

fertiggerichte vermeiden...

Hi,

Ich möchte mich gesund ernähren und deshalb auf fertiggerichte verzichten. Das Problem ist aber dass ich keine zeit habe. (stehe morgens um 5:10 auf und komme abends erst um 17:40 uhr nach Hause)

Was kann ich essen was sowohl gesund als auch schnell zubereitet ist?

PS: ich rede nicht von Snacks sondern von richtigen Mahlzeiten.

LG

...zur Frage

Schnell zunehmeeeeen?

Hey, ich wollte fragen ob jemand weiß wie man schnell zunehmen kann. Weil ich mit meiner Figur nicht zufrieden bin & nicht mehr so dünn sein möchte. Bitte kommt mir jetzt nicht mit "Du musst mehr Essen, dies das..." ich esse so viel das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Also bitte gute & hilfreiche Wege zuzunehmen. Danke schonmal im vorraus! :)

...zur Frage

Ist es bei einem Date besser wenn man das Essen frisch zubereitet oder lieber mittags vorbereiten und dann abends in der Mikrowelle aufwärmen?

...zur Frage

Gibt es ein Gewicht ab wann man essen kann was man will ohne zuzunehmen?

Hey

ich bin 1,65 und wiege zurzeit 70kg ( weibliches fettverteilungsmuster ) also hab etwas Übergewicht . Aber das Ding ist ich hab das Gewicht schon seit 7 Monaten und ich kann essen was ich will ohne zuzunehmen .

Dabei hab ich schon oft abgenommen zB auf 50-60 kg und da musste ich immer auf die Ernährung achten weil ich seeeehr schnell wieder dicker wurde.

gibt es ein Gewicht was der Körper so beibehält auch wenn man im Überschuss isst ? Ich esse echt viel und bin eig jeden Tag über meinem bedarf aber ich bleib bei dem Gewicht ...Schilddrüse ist okay keine über oder Unterfunktion .

ich finde es toll aber frage mich ob das normal ist ...

...zur Frage

Wie nimmt man am schnellsten zu? Also was muss man essen um schnell zuzunehmen?

...zur Frage

Ist Essen aus der Mikrowelle unbedenklich?

Hallo zusammen,

ist es bedenklich Fertiggerichte wie z.B. Curryking in der Mikrowelle zuzubereiten? Ich frage wegen der Strahlung und der Hitze die auf die Plastikverpackung einwirkt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?