Gibt es ein Greenscreen-Programm?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, zum mindest keins was gescheit funktioniert.

Ein Greenscreen ist schließlich dafür da um den Hintergrund ausschneiden zu können. Mit so einem Programm wäre ein Greenscreen komplett nutzlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub du hast das mit dem Greenscreen nicht ganz verstanden, den Greenscreen benutz man eben deshalb, damit das Programm später erkennt: Aha alles grüne kann ich durch den neuen Hintergrund ersetzen. 

Einen uneinheitlichen Hintergrund ersetzen heißt viel Frickelei und wenn wir von einem Video reden, ist das fast unmöglich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jayone2812
14.09.2016, 21:38

Doch verstanden hab ich das schon, nur ich bekomme das irgendwie nur hin, das mit greenscreen einzufügen...

Und ich hab vor einen kleinen eigenen Film zu versuchen, also nicht nur kleines Video...

0

Was möchtest Du wissen?