Gibt es ein gewisses Alter ab dem man offiziell erwachsen ist?

12 Antworten

Nach wie vor ist man erst ab 21 erwachsen, obwohl man bereits mit 18 volljährig ist. Personen zwischen 18 und 21 werden als Heranwachsende bezeichnet.

nur im strafrecht

0

Laut Gesetzt bist du ab 18 Erwachsen.. sprich: Du wirst für allen Sche...ß den du angestellt hast auch verantwortlich gemacht...aber wirklich erwachsen?(gedanklich) Das kann man unter Umständen schon mit 16 sein und manche sind es mit 50 noch nicht... das ist einfach so..

Ergänzung: Ein Bonmot von mir lautet: Geistige Reife ist keine Frage des Alters, sondern der geistigen Entwicklung. Dazu gehören auch Menschen in unserer Umwelt, die dieses anfangs zarte Pflänzchen mehr oder weniger gießen oder sollte man besser "inspirieren" sagen? Ist mir gerade noch so eingefallen.

Was möchtest Du wissen?