Gibt es ein Getränk dass wirklich lange wach hält, monster red bull kaffe bringt gar nichts gibt es irgendwelche mittel?

7 Antworten

Das ist auch eine von den Leuten vollkommen falsch verstandene Wirkung des Koffeins.

Müde wird der Körper immer, denn irgendwann verlassen ihn die Kräfte und er braucht Ruhe und vor allem einen Tiefschlafphase um sich ausreichend regenerieren zu können. Koffein bewirkt nicht, dass man permanent putzmunter ist und fit ist, sondern eher, dass wenn man dann schlafen möchte dies oftmals nicht kann, weil der Kreislauf einfach noch auf hochtouren läuft.

Also noch mal: Koffein hält dich nur wach in dem es dich nicht schlafen lässt, es hält dich nicht wach in dem es dich nicht müde werden lässt.

Abgesehen davon ist es alles andere als gesund sich krampfhaft wach zu halten und gegen den natürlich Rhytmus anzukämpfen. Gerade bei Personen die sich noch im Wachstum befinden kann das negative Auswirkungen auf die Entwicklung (auch des Gehirns) haben.

Also das ist jetzt kein Getränk, aber Äpfel sollen dagegen helfen, sogar besser als Koffein. Koffein sorgt nur dafür das du nicht einschläfst, aber Äpfel halten wach.

XD:D

0

Entweder hast du nicht genug Kaffee getrunken(unter einem halben liter), oder nimm einfach gleich eine Koffeintablette. Nicht mehr als ein halbes gramm.

Was möchtest Du wissen?