Gibt es ein Getränk das abführend wirkt?

4 Antworten

Pflaumensaft soll dieselbe Wirkung haben. Nicht so schnell durchschlagend wie Sauerkrautsaft aber doch gut verdauungsfördernd.

Den oben genannten "natürlichen" Abführmittel stimme ich zu. Sollte eine komplette Darmentleerung gewünscht sein gibt es meines Erachtens nur eins: Glaubersalz! Das erhält man in der Apotheke, wo man auch die Dosierung erfragen sollte. Ich kann die Anwendung allerdings nur an einem Wochenende empfehlen, an dem man sich nichts vorgenommen hat! ;) Man muss von der wie Seifenlauge schmeckenden Flüssigkeit ca. einen halben Liter lauwarm trinken und sollte sich dann bereits langsam auf den Weg zur Toilette begeben. ;) Es ist nicht unbedingt angenehm aber wirkungsvoll!

Bei mir ist es Kaffee :D

Was möchtest Du wissen?