Gibt es ein Gesetz zum zerreißen von Kartons in der papiertonne?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens nach gibt es kein extra Gesetz dafür, schon alleine deshalb nicht, weil einige ältere Rentner nicht mehr die nötige Körperkraft haben, um besonders stabile Kartons zu zerreißen.

Aber wenn man mal ins Internet schaut, dann kann man Webseiten finden, wo Kommunen immer wieder empfehlen bzw. darum bitten Kartons zu zerkleinern vor dem Einwurf.

Grund ist, wenn jeder Kartons in einem Stück rein werfen würde, dann würde der Containerplatz nicht für alle Anwohner ausreichen.

Alte Leute ... Ich denke sie möchte einfach, dass mehr Platz im Müll ist. Tu ihr den Gefallen, sie stört es sonst die ganze Zeit und regt sich drüber auf. Für dich ist es nur eben 2-3 min aktiv sein

Nein es gibt kein Gesetz dafür.

Mir störts aber auch immer, wenn meine Kollegen die Milch Tetrapack-Kartons einfach so wegschmeissen und der Wertstoffsack echt jedesmal überläuft wegen 2 eingesparten Handgriffen. :)

Was möchtest Du wissen?