Gibt es ein Gesetz welches vorschreibt wie lange die Polizei bei einem Notruf bis zum Einsatzort brauchen darf?

3 Antworten

Was würde ein solches Gesetz denn bewirken sollen?

Sind alle verfügbaren Kräfte im Einsatz oder man wohnt ländlich und der nächste Einsatzwagen "weit" entfernt, was nutzt Dir dann ein Gesetz, welches vorschreibt, wann die Kräfte vor Ort sein sollten?

Offiziell wird gesagt, dass die höchste Zeit bis zu 15 Minuten dauern darf! Jedoch ist jede Minute früher besser, bei allen Hilfe Organisationen ist es so. Also bei Feuerwehr, THW (technisches Hilfswerk), DRK, und viele mehr

Theoretisch müssen sie in höchsens einer Viertelstunde dort sein, aber das ist kein Gesetz.