Gibt es ein Gesetz der Resonanz und wie wäre dies zu interpretieren?

- (Mathematik, Physik, Biologie)  - (Mathematik, Physik, Biologie)

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

.. Spass beiseite, es geht doch klar um : 66%
..ich hau dich - du mich nicht - das ist Resonanz 33%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
.. Spass beiseite, es geht doch klar um :

Warum schaust nicht in Wikipedia? Es gibt verschiedene Sorten von Resonanz. Gewöhnlich bedeutet Resonanz, etwas was eine eigene natürliche Schwingung hat, genau mit der gleichen Schwingung anzuregen. Dann hat eine kleine Anregeung einen großen Effekt, da die Anregung immer zum richtigen Zeitpunkt kommt und die Impulse sich aufaddieren. Im übertragenen Sinne wird das für das menschliche Miteinander genutzt. Zum Beispiel wenn ein neuer Gedanke, eine neue Erfindung auf das Bedürfnis der Zeit trifft, auch wenn es eigentlich nicht ganz passt.
Für Gefühle wie Hass und Liebe (wie ja von Esoterikern manchmal behauptet wirde) gilt das Prinzip aber nicht, da Hass und Liebe keine Eigenschwingungen sind. Wenn man solche Gefühle unbedingt mit technisch, wissenschaftlich klingenden Dingen vergleichen will, dann sind das eher Regelkreisantworten. Aber wo es so schön ins Weltbild passt ;-)

...du darfst noch viele erkenntnisse gewinnen...

1. warum bist du so dagegen, das gute in dein leben zu lassen???
0
@8rosinchen

danke, dass Du mir das erlaubst noch neue Erkenntnisse zu gewinnen. Ich lerne jeden Tag gerne und viel.
Aber keine Sorge in meinem Leben gibt es viel gutes, sehr viel gutes sogar;-)

0

Wenn du wirklich was zu diesem Thema wissen willst, dann lies das Buch "Das Gesetz der Resonanz" Sehr empfehlenswert!

Gibt es einen .exe Decompiler tool?

Hi, Gibt es ein Tool, wo ich den Quelltext von .exe Programmen sehen kann?

MFG

...zur Frage

Steam exe funktioniert nicht mehr!

Wenn ich in Steam ein spiel starte, dann seh ich ganz kurz den ladebildschirm..danach wird das spiel geschlossen und der fehler lautet: Hl2.exe funktioniert nicht mehr. bitte helft mir!

...zur Frage

Was bedeutet Resonanz im bildungssprachlichen Gebrauch?

Im Deutschunterricht müssen wir eine Zusammenfassung analysieren. In der Zusammenfassung fiel das Wort Resonanz, aber ich verstehe nicht genau was damit gemeint ist. Satz:

…, ohne eine wichtige Resonanz seitens Lillis.

...zur Frage

Resonanz im Auto messen , wie?

Ich wollte die Resonanz im Auto messen und meine Lautsprecher dann darauf abstimmen , aber wie mache ich dies am besten ?

Die Resonanz kann ich ja per Hertz an der Endstufe einstellen, aber wie messe ich die Resonanz am Auto?

...zur Frage

Wie erfahre ich ob ich ein Ärztliches Gutachten ablegen muss?

Hallo, Ich habe heute meinen die Resonanz auf meinen Führerscheinanrag auf Ersterteilung bekommen. In der Resonanz steht, dass mein Führerschein ohne weitere Auflagen abschließend bearbeitet werden konnte. Da ich aber schon zwei mal BTMG, aber in sehr geringen Mengen, habe stellt sich mir die Frage ob es sein kann, dass ich einen separaten Brief bekomme in dem steht, dass ich ein ärztliches Gutachten benötige oder sogar MPU machen muss?? Oder steht das alles in der Resonanz des Führerscheinantrags? Danke schonmal für die Antworten😁

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?