Gibt es ein Gesetz, dass Frauen weniger verdienen müssen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein das gibt es nicht. Aber es gibt ein Gesetz das verbietet das es ein Gesetz gibt was besagt das Frauen weniger verdienen müssen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es gibt kein Gesetz das besagt, dass Frauen weniger als Männer verdienen müssen.

Ganz im Gegenteil: Im Grundgesetz ist im Gleichberechtigungsgesetz (Art. 3, Abs. 2) sogar festgehalten, dass Männer und Frauen gleichberechtigt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein Gesetz gibt es nicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein gibt es nicht. Es ist gesetzlich festgeschrieben, dass Männer und Frauen gleichberechtigt sind. Eine Frauenquote z.B. soll verhindern, dass Frauen benachteiligt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst Du denn auf die Idee? Warum sollte eine Frau für die gleiche Arbeit weniger Geld bekommen müssen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naitor95
16.03.2016, 17:10

Mir war klar dass es so ein Gesetz nicht gibt... wäre auch lächerlich. Mein Mitbewohner war nur total davon überzeugt, dass es sowas gibt und wollte mich davon überzeugen. :)

1

Was möchtest Du wissen?