Gibt es ein Gesetz, dass es mir verbietet, ein Balkenkreuz der Luftwaffe auf einen Motorradhelm zu lackieren?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

warum solltst du dir das nicht auf den helm lackieren. aber was hat das mit harley zu tun nur weil es einige machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, darfst du. verboten sind nur die Abzeichen 'verfassungsfeindlicher' verbotener Organisationen . Und auch da ist es manchmal strittig. hab mal buddhistische Freunde aus Vietnam zu besuch gehabt, die haben Swastika-Anhänger um n Hals gehabt, gabs Theater weil Leute gedacht haben, ist das Hakenkreuz.

Und bei dein Symbol ist überhaupt nichts zu beanstanden, find ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es war ja auch die Partei die millionen Menschen umgebracht hat, nicht das Militär ..........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du siehst schon an der Antwort von quarklobor, dass man das Balkenkreuz als rechtsradikales Symbol deutet.

Damit das nicht passiert, hat die Bundeswehr das Balkenkreuz der Wehrmacht leicht verändert. Dieses Zeichen der Bundes-Luftwaffe kannst du verwenden, ohne dass man dir rechtsradikale Tendenzen vorwerfen kann.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist das Balkenkreuz der Bundes-Luftwaffe:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesetzlich wird das nicht verboten sein. Mit dem Hintergrund stellt sich aber die Frage, ob Du das wirklich willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es doch einfach,  es ist kein verbotenes Symbol und was der Rest der Welt denkt,  kann dir doch am A*sch vorbeigehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber dich könnte eine Boden-Luft-Rakete treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gugu77
06.06.2016, 18:01

XD

0

Was möchtest Du wissen?