Gibt es ein Gesetz das sagt das man nicht überall hinspucken darf?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Gesetz dafür scheint es nicht zu geben aber wie wäre es mit einer Ordnungsstrafe wenn man dem Ordnungsamt davon berichtet falls dies öfters passiert und von den selben Leuten vielleicht ja um die selbe Zeit. Einfach mal jemand vom Ordnungsamt da positionieren und dann gibts eine Geldstrafe. So ist es in einigen Städten. Für Papier, Glas , Müll und Kippen auf den Boden schmeißen gibts schließlich auch bereits eine Geldbuße. Ist schon ziemlich asozial diese Spuckerei.An jeder Bushaltestelle oder Bahnhaltestelle tritt man schon in solche wiederlichen Rotzpfützen. Baaaahh!!!

Hi, Dein Gewissen sollte Dir so was verbieten. Einfach irgendwo hinspucken gehört sich nicht. Sieht erstens nicht schön aus und ist zweitens unhygienisch. MFG

ich habs ja nicht gemacht aba ich finde aufm fußballplatz ist das okay;)

0
@dtoni89

komisch, Fußballer dürfen offenbar alles... und Vorbild sein??

0

Gibt es noch nicht genug Gesetze, Gebote und Verbote???

Soll man dem (gesunden?) Menschenverstand nicht etwas Spielraum lassen?

Ich weiß, manchmal etwas viel verlangt...

Gesunder Menschenverstand: 17-18jährige Oberschüler stehen an der Haltestelle, Mädchen sind dabei und ein oder zwei Personen lassen ständig ihre Aule aus dem Mund laufen - KEINER auch nicht von den umstehenden Mädchen sagt etwas - sehr gesunder Verstand!

0
@hochglanz

Armes Deutschland!

Auch, wenn ich Aule nicht kenne.

0

Ich meine so was gibt es,und wenn die Polizei dich darbei erwicht kannst du bestimmt 10 euro bezahlen.Und man muss ja auch nicht spucken das ist totall ekelig wenn man sich in spucke setzt oder rein läuft so was machen nur schweine

Würde mich auch interessieren. Bei uns an den Bushaltestellen sieht es fürchterlich aus. Als wenn spucken und rotzen ein Hobby wäre. EKELHAFT

''Gibt es ein Gesetz das sagt das man nicht überall hinspucken darf?''

Nö.

Man darf nirgends hinspucken...

Was möchtest Du wissen?