Gibt es ein Gesetz das provozieren verbietet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Provokation ist kein strafbarer Tatbestand , er ist auch nicht definiert !

Danke , gehe heute zur Konfirmation !

0

Es gibt viele kleine Gesetze. Z. B. ist absichtliche Lärmbelästigung um z. B. Mieter zu vertreiben strafbar.

wenn du z.b. den hitlergruß machst, kann sich dein gegenüber provoziert fühlen und strafbar ist es auch!

Darf der Lehrer mich Schl**pe nennen?

Gibt es da irgendeinen Link zu einem Gesetz, welches dem Lehrer offiziell verbietet, uns su beleidigen?

...zur Frage

kranke menschen in social-medias weit verbreitet?

hallo leute

da ich in instagram schon bisschen bekannt bin werde ich viel von menschen angeschrieben in snapchat und auch in insta direct aber das problem ist das mich manchmal echt komische menschen anschreiben wo ich mir nur denke ob es denjenigen noch gut geht?

z.b es kamm sehr oft vor wo gewisse menschen zuerst echt nett waren und auch ein tollen eindruck gemacht haben und ich war natürlich auch immer nett und höflich aber irgendwann nach paar tagen sind die plötzlich unhöflich und dreist geworden und ich dachte mir nur in den moment (was ist jetzt los?)

mich schreiben wirklich sehr oft solche komische menschen an bzw junge kerle wo zuerst nett sind und dan plötzlich ihre ganze persönlichkeit ändern und zu monster werden, fangen dan plötzlich an zu provozieren oder zu beleidigen.

das kommt nur von jungen kerlen dieses komische verhalten und ich langsam denke ich echt ob die ganzen kerle irgendwie eine krankheit haben? oder das generell so kranke kerle weit verbreitet sind in social-medias? ich hatte auch schon kerle die sich plötzlich über schlimme krankheiten lustig gemacht haben etc.

ich habe es mittlerweile so eingestellt das mir nur noch in snapchat meine freunde schreiben können also leute die ich auch zurück geaddet  habe. Ich verstehe nur nicht was diese ganzen kerle alle für eine störung haben? hattet ihr auch schon mit solchen leuten zutun? die plötzlich grundlos richtig dreist wurden? oder generell einfach nur gaga waren?

...zur Frage

Streamen verboten?

Nach diesem neuen Gesetz ist doch streamen jetzt verboten. Streamt ihr trotzdem weiter? Ich hab jetzt nämlich richtig angst erwischt zu werden. Und wie hoch stehen die chancen erwischt zu werden überhaupt? Außerdem hab ich gelesen, dass laut deutschem Gesetz man erst verwarnt werden muss bevor man belangt werden kann.

...zur Frage

Gibt es ein Gesetz, dass es mir verbietet jemanden mit Namen anzusprechen?

Ich habe jemanden in einem Online Spiel mit seinem Namen angesprochen, also seinem richtigen Namen. Nun droht er mit rechtlicher Konsequenz.

Ich hab zwar gesucht, aber kein Gesetz gefunden, wo geschrieben steht, ich dürfe X nicht im Chatraum mit richtigen Namen ansprechen???

Ich halte es für Unsinn, allerdings ist Vorsicht bekanntlich besser als Nachsicht x))

...zur Frage

Gibt es in Deutschland ein Gesetz, das Rassismus verbietet?

Gibt es in Deutschland ein Gesetz, das Rassismus verbietet? Ich finde nämlich nirgendwo ein solchen Gesetzesentwurf und kann einfach nicht glauben, dass es tatsächlich keinen gibt, besonders bei der Geschichte dieses Landes!

...zur Frage

Ist es im Christentum verboten andere zu beleidigen?

Auf jegliche Art auch immer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?