Gibt es ein Gesetz das provozieren verbietet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Provokation ist kein strafbarer Tatbestand , er ist auch nicht definiert !

Danke , gehe heute zur Konfirmation !

0

Es gibt viele kleine Gesetze. Z. B. ist absichtliche Lärmbelästigung um z. B. Mieter zu vertreiben strafbar.

wenn du z.b. den hitlergruß machst, kann sich dein gegenüber provoziert fühlen und strafbar ist es auch!

Mit der ec-Karte des Partners bezahlen - welche Gesetz verbietet es?

Hallo allerseits,