Gibt es ein Gesetz das jemanden Sex in einer WG verbieten kann?

6 Antworten

Weißt du Gesetze sind wichtig um entweder jemanden Strafrechtlich eine gerechte und angemessene Betrafung zu verpassen oder an sein Recht zu kommen wenn einem wer sehr viel Geld schuldig ist und sich entschieden hat es nicht mehr zurückzahlen zu wollen.

Im dem Fall wüsste ich kein Gesetz das dafür in Frage käme, und selbst wenn, was willst du machen? Klagen würde die Situation garantiert nicht verbessern.

Warte mal ob die Beziehung der beiden in ein paar Monaten überhaupt noch ein Thema ist, wenn die zusammen bleiben dann hilft es nicht und du musst dir wohl was anderes suchen.

evtl ein Studentenwohnheim, dort ist das meist nicht so ein Problem, zwar kriegt man da wenn man nachts durch die Gänge geht auch hin und wieder mal mit wenn es wo heiß zur Sache geht aber im wesentlichen ist das nicht so das Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, es gibt kein gesetz dagegen. es gibt aber anstand und rücksicht auf nachbarn auf freiwilliger basis. vor gerichten kommt man nicht weit. sprich mit der geilen maus, sie solle das fenster zumachen und ein bisschen leiser sein, ansonsten kann sie sich die seele aus dem leib vögeln. und mal ehrlich, ist nicht etwas neid bei dir zu spüren?

Na entweder du redest mit der Mitbewohnerin und erzählst ihr das die Nachbarn sich bei dir beschweren und bittest sie einfach darum leiser zu sein.

Wenn das nichts hilft, wäre der nächste Ansprechpartner deine Vermieterin bzw. Die Person, welche die Wohnung letztendlich gemietet hat.

https://www.granzin-rechtsanwaelte.de/de/news/sexlaerm-in-mietwohnungen-viel-streit-um-die-schoenste-nebensache-der-welt/

Sexgeräusche müssen auf Zimmerlautstärke begrenzt werden.

Kann Sexlärm zur Wohnungskündigung führen?

Für Aufsehen sorgte im Jahr 2010 auch ein Fall aus dem sächsischen Zwickau. Hier hatte ein junges Paar wiederholt während der Nachtruhe durch lautes Schreien und Stöhnen gestört und erhielt daher schließlich die Wohnungskündigung wegen Lärmbelästigung.

Tja alles muss man nicht hinnehmen.