Gibt es ein Gesetz, das Jedermann seine Toilette bei Notdurft bereitstellen muss? also Geschäfte.

6 Antworten

Das fehlt mir noch, dass jede Sextanerblase bei mir klingelt und aufs Töpfchen will. Einhalten heißt das Zauberwort. Oder in einer Gaststätte etwas verzehren, dann darfst du auch deren Klo benutzen.

Wieso lächerlich? Wenn jeder in die Gegend pinkeln würde, wäre das echt eklig! Und wenn man gesund ist, kann man eigentlich immer bis zur nächsten Toilette warten.

Wenn man im Wald ins Gebüsch pinkeln muss als Notfall und man das versteckt macht sagt normalerweise niemand wass, nur wenn das öffentlich einsehbar ist.

0

jeder hund darf überall hinpinkeln! hättest mal mit dem schwanz wedeln sollen :-) nein, dieses gesetz gibt es nicht. nur friseure, cafes usw. müssen ein klo haben.

Jau - deshalb gibt es für Hunde auch während der Brut- und Setzzeit Leinenzwang, während Katzen ungestört sämtliche Jungtiere fressen dürfen... Die Welt ist halt manchmal ungerecht.

0
@ErsterSchnee

Es gibt auch Katzen die in Sandkästen ihr Geschäft verrichten.
Ist auch nicht appetitlich und sicher für Kinder nicht ganz gesund wenn man da reingreift.

Mal was im nachhinein amüsantes: der alte Kater eines Bekannten hat mal (wahrscheinlich weil er vergesslich wurde) in mein Bett gemacht und ich habe zuerst nicht gewusst was das ist was da liegt und hab da unbedarft reingegriffen. Und dann gemerkt... ihhh... :P

0

Gefängniss strafe oder Geld Strafe wegen zu schnellem Motorrad fahren?

Guten Tag ich habe mir mal letztens das Motorrad Nachrichten auf YouTube angeschaut. Und habe gesehen das die Gesetze verschärft werden sollen. Also wie ich das verstanden habe wenn ich in der Stadt zu schnell beschleunige oder wenn ich auf der landstraße mal richtig schnell beschleunige um die Kurve gut zu nehmen dann zählt das doch als rennen gegen meine eigenen zeit also würde dann mit 2 Jahren Haft bestraft oder wenn jemand verletzt wird bis zu 10 Jahre oder was ? Das ist doch der letzte Müll. Und ich habe das nicht verstanden ist das jz gesetzt oder wird es erst ein Gesetz ab 2018 oder wie läuft das ? Vielen dank im Voraus Ps das Thema interessiert mich echt also falls ich was falsch verstanden habe nicht haten

...zur Frage

Fremde in die Wohnung lassen?

Es ging bei einer Diskussion mal darum, ob Geschäfte, Supermärkte ect. einem in dringenden Fällen der Notdurft Zugang zur Personaltoilette gewähren müssen. Ein User hat folgendes geschrieben:

"fakt ist, niemand darf einem die notdurft verweigeren. und somit benutzte ich doch letztentlich die personal toilette. von einer anzeige habe ich dann abgesehen. das heist im klartext, das ich jedem menschen der seine notdurft verichten muss, auch privat einlassen muss."

Ok, im Supermarkt sehe ich das als "Kundenservice" vielleicht noch ein, aber privat??? Ich bin doch als Privatperson nicht verpflichtet, fremde Personen bei mir auf die Toilette gehen zu lassen! Egal wie dringend es ist. Abgesehen davon, daß ich mir nicht von wildfremden Leuten das Klo vollsch... lassen will, könnten sich mit diesem Trick ja auch Kriminelle Zutritt verschaffen. Also ich halte das für blanken Unsinn, möchte dies aber trotzdem nochmal bestätigt wissen.

...zur Frage

Deutscher Pass = Deutsch?

Macht einem ein deutscher Pass gleich zu einem Deutschen auch wenn man andere Wurzeln hat zb Türke?

...zur Frage

Motorrad: freihändig fahren?

Gude

Ist es laut dem Gesetz verboten beim fahren nur eine Hand am Lenker zu haben oder auch komplett ohne zu fahren ?

Ein Freund von mir hatte mir letztens erzählt dass es dafür wohl eine Strafe gibt aber ich kann mir das nicht vorstellen.

...zur Frage

30 arbeitstunden pro woche , zählt das als vollzeit oder teilzeit?

30 arbeitstunden pro woche , zählt das als vollzeit oder teilzeit?

...zur Frage

Kiosk verkauft kippen einzeln.

Hallo Liebe Community. Ein kiosk bei uns ( und nicht nur einer) verkauft kippen einzeln. Pro kippe 35 Cent. Aber jetzt der Knaller , er verkauft gestopfte kippen. Is mir erst letztens aufgefallen. Mit was muss der Kioskbesitzer an strafe rechnen? Ich wäre nicht so assi wenn er mich mich nicht übers Ohr gehauen hätte. Aber 35 Cent pro kippe und dann noch nicht mal marke ist schon erbärmlich. Was meint ihr?= Anzeigen, Erpressen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?