Gibt es ein Gesetz! das Geschwister zusammen in den gleichen Kindergarten gehen dürfen.

7 Antworten

Nein ein Gesetz gibt es nicht, es gibt in jeder Gemeinde Empfehlungen, aber keine Garantie. Diese Plätze sind heiß begehrt und damit gibts zu wenige. Nach dem Grundgesetz müssen alle Kinder einen Platz bekommen müssen, wie die Schulpflicht, nur Beim Kindergarten und Hort ist das schwammig, sehr sogar. Versuche mal einen Tausch vorzuschlagen.

Meinst du nicht, dass ist gegenüber den anderen Kindern, die älter als deine Tochter sind, ein bisschen egoistisch? Ich verstehe ja deine Beweggründe, aber du wirst hier wohl Pech haben.

Ein Gesetz gibt es nicht, aber die meisten Einrichtungen nehmen Geschwisterkinder bevorzugt auf -- vorausgesetzt, sie wurden rechtzeitig angemeldet.

Hilfe! Schwester möchte GV mit mir?

Hallo liebe Community.. Bitte was hier geschrieben ist ist kein Fake, es ist wirklich sehr wichtig!!! Seit gestern hat sich meine Welt schlagartig geändert. Meine Schwester hat mich gefragt, ob wir beide nicht miteinander schlafen wollen.. Mein ganzer Körper war auf einmal wie gelähmt, und ich konnte überhaupt nichts von mir geben. Sie meinte nur, das Ich mir Zeit lassen sollte ihr meine Antwort zu geben. Und das nichts dabei wäre + das es uns beiden gut tuhen würde... Zu uns beiden, kann ich nur sagen das meine Schwester und Ich immer ein sehr gutes Verhältnis miteinander hatten. Waren immer sowas wie beste Freunde, hatten immer zusammen Freundschaftskreise in der Schule, konnten immer über alles offen reden, und wir beide waren auch sowas wie die die das Leben in vollsten Zügen genossen haben. Sprich immer nach dem Nervenkitzel gesucht haben. Evtl stammt das aus unserer Familie, weil unser Onkel (der Bruder unseres Vaters) und unser Vater Rennfahrer waren bzw. heutzutage immernoch Kart fahren. Und unsere Mutter liebte Bungee Jumping über alles... Mit meiner Schwester, ich nenne sie jetzt einfach mal Lisa, haben wir diesen Nervenkitzel auch stets gesucht. Und jetzt, so sie, möchte sie den ultimativen Nervenkitzel suchen... Und ich ehrlich gesagt, suche dies auch schon seit einem guten Jahr. Es fing an das Lisa eines Tages in der Badewanne war, ich gerade auf die Toilette wollte und ich stürzte rein als sie gerade dabei war.. naja ich glaube mehr muss ich nicht sagen.. Ich stürzte raus mit angespanntem Körper, aber war auch gleichzeitig erregt.. Ich wollte dieses Gefühl sofort loswerden weil zu dem Zeitpunkt Ich es für falsch fand. Lisa kam dann später und wollte mit mir drüber reden. Sie fragte mich nach meinen Emotionen und Gefühlen nachdem was Ich gesehen habe.. Ich sagte zu ihr das ich verwirrt war, ein Gefühl der Verlegenheit.. und das ich erregt war. Lisa sah mich an und meinte das es okay sei. Wir würden uns seit unserem Lebensbeginn kennen, da ist es, gerade jetzt in der Pubertät, nichts unnormales das sowas passiert.. Das war vor einem Jahr, ich fing aber schon viel früher an manchmal an sie zu denken, während Ich.. Danach dachte ich nur, wie krank Ich sei, und habe es dennoch immer wiederholt. Und jetzt, weiß ich nicht wie meine Gefühle zu ihr stehen. Auf der einen Seite ist es falsch, was würde die Familie sagen wenn es rauskommen würde.. auf der anderen Seite ist aber der Nervenkitzel zu groß. Und, sie meinte auch noch "Wir würden damit ja keinen Schaden.. Kinder wollen wir beide nicht, und es wäre einfach nur eine Befreiung nach der Sehnsucht.. denn sie, möchte schon lange mit mir schlafen.." Ich bin total verwirrt.. was soll ich machen? Sie ist sich so klar diesbezüglich, und Ich.. möchte es auch, nur.. ich bin so durcheinander und weiß nicht wie Ich mich so entscheiden soll. Ich kann, und das weiß Ich, nicht auf Verständnis hier hoffen. Jedoch brauch ich unbedingt einen Rat, denn ich bin mit meinem Latein am Ende!

...zur Frage

Bewerbung bei einem Kindergarten für 2 Tage in der Woche? Berufskolleg für Praktikanten.

Hallo :-)

Ich werde 2015 mit meiner Ausbildung zur staatlich annerkannten Erzieherin beginnen. Das erste Jahr ist ein Berufskolleg für Praktikannten. Ich muss in diesem Jahr jeden Donnerstag und Freitag in einen Kindergarten meiner Wahl gehen. Die anderen Tage habe ich Schule. Ich mache keine Pia. Wie soll ich das in meiner Bewerbung für einen Kindergarten schreiben?

Danke für eure Hilfe!:-)

...zur Frage

Habe ich nach Einbürgerung in Deutschland Bundeswehr pflicht?

Ich habe die Ukrainische Staatsbürgerschaft genau so wie meine Mutter und meine Geschwister, mein Vater hat seit kurzem die russische. Ich bin in Deutschland geboren und habe bis jetzt mein gesamtes Leben hier verbracht (Ich bin 17, bald 18). Nun möchte ich die Deutsche Staatsbürgerschaft erlangen und aus fer Ukrainischen austreten. Muss ich dann zur Bundeswehr? Einer aus meiner Klasse wollte auch die Staatsbürgerschaft erhalten aber er wurde nicht hier im Deutschland geboren und war im Ausland im Kindergarten. Er musste bei der Bundeswehr für ein Jahr lang dienen.

...zur Frage

Kind im Kindergarten anmelden einige Fragen dazu

Hey Leute

Ich möchte mein Kind für nächstes Jahr im Kindergarten anmelden und habe auch schon mit dem Kindergarten der mir am liebsten wäre telefoniert, ich soll im November vorbeikommen und mir alles anschauen und das Kind anmelden wenn es mir gefällt, es würde dann ab August nächstes Jahr dorthin gehen. Es ist ja aber nicht gesagt das ich den Platz dann auch bekomme für mein Kind, sollte ich deshalb vorsichtshalber mir noch andere Kindergärten angucken bzw das Kind dort dann anmelden? Ich habe Angst das ich ihn nur in einem Kindergarten anmelde und er bekommt den Platz dann nicht oder wenn ich ihn in zwei Kindergärten anmelde und er bekommt beide Plätze, was dann? Ich habe leider absolout keine Ahnung davon und keine Erfahrungen damit. Wie habt ihr das mit euren Kindern und den Kindergarten Anmeldungen gemacht?! Danke

...zur Frage

Praktikant Krank im Kindergarten?

Guten Tag,

ich bin Aktuell im Kindergarten in einem Jahrespraktium. Ich habe mich nun aber Erkältet, mit Schnupfen, Husten, Fieber etc.

Darf ich damit in den Kindergarten gehen, oder gibt es ein Gesetz oder ähnliches das dieses Untersagt?

...zur Frage

ich bin im Dezember 1955 geboren wann kann ich nach dem neuen Gesetz in Rente gehen

ich bin im Dezember 1955 geboren wann kann ich nach dem neuen Gesetz in Rente gehen. meine 45 Beitragsjahre sind im September 2015 voll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?