Gibt es ein Gesetz dafür wenn mein Stiefvater etwas sagt wie “ Geh jetzt schlafen“ und meine Mutter dagegen spricht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hat der Stiefvater auch das Sorgerecht?
Auf jeden Fall müssen sich die Sorgeberechtigten einigen und das untereinander klären. Eine gesetzliche Vorschrift, wer sich da durchsetzen darf, gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub mir, das gibt es auch in normalen Familien. Statt mit Paragraphen rumzuwedeln, muesstet ihr mal miteinander reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - und das ist auch gut so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leibliche Mutter: sorge- und erziehungsberechtigt!

Stiefvater: keine Berechtigung, aber die Mutter kann delegieren, wenn es dem Ziel dient, die elterliche Sorge auszuüben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?