Gibt es ein Gerät was die Bauchmuskeln trainiert (während man auch ein paar Übungen macht)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau dir mal den Easy Up Bauchtrainer an (gibt's bei Weltbild).

Ich hab mir dieses Gerät extra zugelegt, weil ich speziell meine Bauchmuskeln trainieren möchte. Also ich bin einfach begeistert von dem Teil. Du ziehst dein Körpergewicht im Grunde genommen nur nach oben und lässt dich dann wieder absinken.

Hab´s allerdings noch nicht so lange, deswegen kann ich leider noch nicht sagen, wie sich das auf Dauer auswirkt. Aber bisher bin ich vollkommen zufrieden damit. Ist halt trotzdem ziemlich anstrengend. Aber jeden Tag nur 5 Minuten, das ist machbar ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Die Geräte kannst Du alle vergessen aber es gibt viele Übungen die Du nicht kennst. Schau mal : 

uebungen.ws/bauch/


Aber eigentlich g passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein eigener Körper zum Beispiel:

- toes to bar

- knee to elbow

- L-Sit

- Plankvariationen

- Situps mit und ohne Zusatzlast

- in Rückenlage beine gestreckt nach oben, jetzt Beckenheben

- Kreuzheben

- Kniebeuge mit Zusatzlast

- Langhantelrudern

Macht aber alles nur Sinn, wenn der Rest des Körpers auch traininert wird.

Günter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ozz667
12.07.2017, 00:12

Die letuten 3 Eigengewichtsübungen kannte ich noch gar nicht. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?