Gibt es ein Gerät oder eine dafür geeignete Baumschere um Druckzwieseln abzuschneiden?

1 Antwort

Hallo! Lass das bitte Profis machen!! Druckzwiesel sind schweinegefährlich, wer das mal eben macht riskiert sein Leben!!

wenn Du keine Bäume im Wald meinst: kannst Du etwas mehr Details geben?

cu myotis

Nein meinte die zwieseln an jungen Bäumen

0
@allwissender222

ok, Du meinst bei frisch gepflanzten...? = kauf welche ohne Zwiesel :-))

ein spezielles Gerät kenne ich nicht - im Wald gibts eh keine Faxen, "bodennaher Pflegeschnitt" und feddich :-)

bei richtigen Druckzwieseln (etwas stärkeren) haste ja das Problem, dass beide +/- gleich stark sind und ins selbe Kernholz gehen...

geht es um Obstbäume, die eh ne breite Krone haben sollen = dann kannste ja ggf. beide Triebe nutzen?

im Wald - je nachdem was Du noch unter "jung" verstehst - versucht man ja einen gerade Stamm zu erzielen, dann sind Zwiesel die, die bei der Pflege mit als erste rausfliegen... - eben keine Faxen :-)

cu myotis

0

Was möchtest Du wissen?