Gibt es ein Gerät o.ä. Was mir hilft beim einpflanzen von Bodendeckern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

klar gibt es Maschinen, die pflanzen in massen in die erde bringen- da sitzen dann ein paar leute drinnen und bestücken die Maschine. aber das sind land-/forstwirtschaftliche geräte- vermutlich teuer beim ausleihen und man braucht natürlich den entsprechenden platz/untergrund zum rangieren- wenn du nicht gerade ein schön gerades Feld hast, das du bepflanzen möchtest, wird es nicht funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Kalle 1212, die Pflanzen sollen wohl unter alte Bäume mit dichten Wurzeln. Sowas mach ich bei nicht so feuchter Erde mit ner Essgabel, Rosengabel und einem Industriesauger. Gibt passgenaue Löcher in jeder Tiefe und Breite und ohne jeglichen Flurschaden.

Hallo kalle,

ein Gerät fällt mir eigentlich nicht ein,außer die Vorgehensweise....:

evtl. erst alle Öffnungen im Flies mit einem wirklich scharfenMesser machen, halt groß- und tief genug und nur in kreuzform,denn Du mußt ja noch die Löcher machen...

dann halt alle Löcher oder wenigstens alle in einer Reihe...

und dann die Reihe zügig bepflanzen,einsetzen,und mit umgebener Erde zügig andrücken,fertig !

als Gerät fürs jeweilige Pflanzloch gibt es diese kleinen Gartenhacken mit dreizack und Blatt,es gibt auch die ohne dreizack,die würd ich nehmen..

der Boden ist ja durchgegraben und entsprechend gelockert,da sollte es zügig gehn mit den Löchern...

Viel Vergnügen!!! ;-)

Kommentar von kalle1212
20.12.2015, 23:15

Danke für die Hilfreiche Antwort .
Es gibt doch so ein Ding da kann man Blumenzwiebeln mir einpflanzen .
Das sticht man in die Erde zieht es raus und "tadsaaaa" da ist ein Loch ...
Kann ich sowas nehmen ?

0

Eine Schaufel.

Kommentar von kalle1212
20.12.2015, 22:37

Das muss wohl was ganz neues sein 😀😀da habe ich noch nichts von gehört 😳😳

1

Wahrscheinlich kommen die Bodendecker doch im P9, oder? Dann google mal nach "Blumenzwiebelpflanzer", damit kannst Du dann die Pflanzlöcher ausstechen

Was möchtest Du wissen?