Gibt es ein Gerät, mit dem man zwischen Lautsprecher und angeschlossenem Kopfhörer switschen kann?
Hallo an alle audiophilen Profis,
ich habe eine Mikroanlage zu Hause, auf der ich momentan zur Entspannung abends über Kopfhörer Hörspiele und Podcasts höre.
Genauer gesagt hören will.
Morgens höre ich nämlich Radio und muss dafür den Kopfhörer aus dem Kopfhöreranschluss herausziehen.
Und da bin ich ein kleiner Schisser und habe Angst, dass ich durch das ständige Rausziehen und wieder Hereinstecken des Kopfhörerkabels die Buchse für den Kopfhöreranschluss beschädige.
Ich bin auf den Trichter gekommen, dass es für mich am besten wäre, wenn es einen Umschalter zwischen Lautsprecher und Kopfhörer gibt, aber trotz Suche im Netz habe ich kein Teil gefunden (was unter Umständen daran liegen könnte, dass ich es nicht mit ein paar wenigen Worten in die Suchmaschine packen kann, ohne das Millionen anderer Ergebnisse angezeigt werden.
Meine Frage: Gibt es solche Umswitscher?
Ach ja, ganz wichtig: Einen Receiver kann ich aus zwei Gründen nicht anschließen: ZUm einem hat die Mikroanlage keine Möglichleit dazu. Zum anderen fehlt mir da aber auch der Platz.
Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus:
GLG
Tichuspieler
1 Antwort
Z.B:
Suche war: Umschalter Lautsprecher.
Kopfhörer sind auch nur Lautsprecher.
Die Umschalter gibt es auch mit anderen Anschlüssen.
Ah, okay. Ich will gestehen, dass ich Kopfhörer nie als Lautsprecher angesehen habe (was allerdings dann mein Fehler ist). Ich bin bei Lautsprechern immer nur von den Boxen ausgegangen.
Dann hilft mir Deine Antwort sehr gut weiter :-)
Viele liebe Grüße
Tichuspieler
Hallo,
danke für die Antwort. Doch so wie es ausschaut, kann man damit zwischen Lautsprecherboxen wechseln. Ich suche aber ein Gerät, bei dem ich wechseln kann zwischen Kopfhörern und Lautsprecher.