Gibt es ein Gerät mit dem ich eingeschlagene Eisenstangen leicht aus dem Boden rausbekomme?

2 Antworten

Sind das 'Heringe' oder haben sie zumindest eine Öse? Wenn ja, dann eine starke Eisenstange durchstecken und drehen (um sie zu lockern), dann von Hand oder mit einem Hebel (sollte dann deutlich leichter gehen) heraus ziehen.

Wenn es wirklich nur Stangen sind, dann eine große Grip-Zange ansetzen (aber auf sehr hohen Druck einstellen, versteht sich. Besser: Zwei Zangen einander gegenüber an die Stange klemmen) und diese als Dreh-Hebel verwenden

Wir machen das immer mit gemeinsamer Manpower. Da ist noch nie was drin geblieben. Du musst natürlich darauf achten, dass der Boden nicht gefroren ist. Wenn du ihn etwas weicher machen möchtest, hau neben der Stange ein zweites Loch in den Boden mithilfe eines Holzstabs und gieße da (heißes) Wasser rein.