Gibt es ein gegeteil zu Adoption?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den USA, kann man sich von seinen Eltern scheiden lassen, aber hier gibt es so etwas nicht. Mann kann zwar das Sorgerecht verlieren, aber trotzdem sidn es immer noch die Eltern.

Ach, Schade... -.-

0

Zur Adoption freigeben. Damit überträgst du das Sorgerecht und alles andere das Kind betreffende an die zuständigen behören - die es dann wiederum an adoptionswillige Eltern übertragen.

Als Kind ist es meines Wissens nach in Deutschland jedoch lediglich möglich beim Jugendamt einen Antrag auf eine Überweisung in eine Pflegefamilie zu stellen.

wer erbt was bei Adoption

Wenn ein Kind adoptiert wurde, erbt es doch einen Pflichterbteil seiner Adoptiveltern. Erbt es dann eigentlich auch, wenn seine richtigen Eltern sterben, oder gibt es dieses Erbe mit der Adoption ab und erbt beim Tod der leiblichen Eltern nichts?

...zur Frage

Kinderheim oder Adoption?

Hallo, liebe Leute :) ich möchte fragen: eurer ansicht nach: was ist die bessere alternative für solche kinder, die zur adoption freigegeben sind - eine adoption oder die heimerziehung :) und warum ? Ich interessiere mich mehr - welche pro argumente sehen sie in der heimerziehung :) vielen dank im voraus :)

...zur Frage

Nach Adoption wiederfinden

Können die leiblichen Eltern nachdem sie ihr Kind zur Adoption freigegeben haben, sagen wir mal nach Jahren wieder finden und Kontakt aufnehmen?

...zur Frage

bis zu welchem alter kann man ein kind zur adoption freigeben?

könnte jetzt zb meine mutter mich (16 jahre) zur adoption freigeben?

(meine mutter würde das nie mache, nur ein beispiel)

...zur Frage

Könnten meine Eltern eine Adoption verhindern, wenn sie dagegen wären, mein Kind zur Adoption freigeben zu lassen, ich das aber wollen würde?

Wenn ich (15) nun sagen würde, dass ich mein Kind zur Adoption freigegeben wollen würde, könnten das meine Eltern dann irgendwie verhindern, wenn die dagegen wären. Also könnten die sagen "Nein, dann nehmen wir unser Enkelkind und ziehen es groß." auch wenn ich das nicht wollen würde. Könnten die das durchsetzen?

...zur Frage

Altersgrenze bei Adoption?

Also am Anfang ich hab kein Kind das ich zur Adoption freigeben will, aber mir stellt sich die Frage, bis zu welchem Alter darf man ein Kind zur Adoption freigeben oder gibt es da keine Altersgrenze für das Kind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?