Gibt es ein Gegenteil für Feminismus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maskulinismus wie hier schon erwähnt wurde. Aber wenn du nach einer Bewegung gegen den Feminismus suchst, bist du bei den MGTOW gang richtig.

Zum Gegensatz zum Feminismus drängt diese Bewegung aber niemanden ihre Meinung und ihr Weltbild auf. Es geht dort eher darum, ohne Frauen glücklich zu sein und den Feminismus links liegen zu lassen. Also das die Männer einfach ihr eigenes Ding machen.

Nennt sich Meninist aber das ist eher parody mäßig gemeint.

"Misogonie" evtl. bin mir aber nicht sicher ob es das ist, was du meinst