Gibt Es ein Gebet zum aufpassen?

6 Antworten

Du kannst dein Gebet einfach selbst formulieren, deine Worte dabei ganz frei wählen und mit Gott sprechen, wie du mit einem Vater oder Freund reden würdest.

Gott sieht auf das Herz und die Einstellung, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen. Auf jeden Fall freut sich Gott darüber, dass du mit ihm sprechen und Ihn in dein Leben einbeziehen möchtest.

Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb kannst du einfach deine Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen, wenn du magst (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").

Gebete für andere bringen uns nicht nur Gott näher, sondern auch dem anderen. Denn wie kann ich jemand anderem schmollen, wenn ich für ihn gebetet habe?

Paulus bat Mitchristen, darum zu beten, dass ihm „die Fähigkeit zu reden gegeben werde, um mit Freimut der Rede das heilige Geheimnis der guten Botschaft bekannt zu machen“ (Eph. 6:17-20).

Ausserdem schrieb er den Korinther-Christen: „Wir [beten] zu Gott, dass ihr nichts Unrechtes tun mögt“ (2. Kor. 13:7). 

Demnach können auch wir andere bitten, für uns zu beten:

„Betet weiterhin für uns, denn wir hegen das Vertrauen, ein ehrliches Gewissen zu haben“.

Vorgeschriebene Gebete gibt es in der Bibel nicht. Gott möchte, dass wir unsere Gebete in eigene Worte fassen und dass sie von Herzen kommen. 

Siehe dazu auch Mat. 6. Dort findest Du auch das Muster eines Gebets („Vater-Unser“).

Als kleines Kind musste ich vorm Schlafen immer beten. Da gings am Ende einfach so "..und bitte beschütze die Mama und den Papa.. usw., Amen!" ;)

Zu Gott oder Jesus sprechen?

Ich bin orthodox und spreche jeden Abend ein Gebet
Ich spreche immer erst zu Gott, und danach zu Jesus
Ist das richtig so?  
Und gibt es ein bestimmtes Gebet was man sagen sollte?
Ich spreche meistens einfach frei aus meinem Herzen...
Und wem soll man als orthodox  ehren? Also ich liebe beide aber irgendwie sagen die meisten immer entweder nur Jesus oder nur Gott
Also zu wem soll ich sprechen? (Was ist richtig)

...zur Frage

Ich habe heute Nacht das Morgen Gebet verschlafen. Wie und wann muss ich das Gebet nachholen?

Ich habe heute Nacht das Morgen Gebet verschlafen. Wie und wann muss ich das Gebet nachholen??

...zur Frage

Gebet für kinderwunsch?

Gibt es ein bestimmtes gebet on dem ich um ein baby bitten kann? Ist es überhaupt gut allah und so etwas zu bitten? Ich bin noch frisch verheiratet aber ich und mein mann sind bereit :-) ich werde jetzt im juni 19 und er 26

...zur Frage

Gebt in der Bibel um Vergebung bitten?

Gibt es in der Bibel ein bestimmtes Gebet wo man Gott um Vergebung bitten kann ?

...zur Frage

Fasten & konvertieren islam?

Hallo heute beginnt ja Fasten & ich möchte zum islam konvertieren. So meine Frage ist nun , da viele sagen, dass das Morgengebet wichtig sei, ob es ohne das Gebet ungültig ist, denn ich kann noch nicht beeten bzw. Den Kuran lesen. Und ist das Fasten gültig, wenn ich morgens nicht aufstehe? & die letzte Frage ist, ob man am Anfang des Fastenbrechens ein bestimmtes Gebet sagen muss, danke :)

...zur Frage

Dua nach dem Gebet...

Wie geht der Dua nach dem Gebet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?