Gibt es ein Fremdwort für "reale Möglichkeiten"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Real" ist bereits ein lateinisches Fremdwort.

Je nachdem, wie real die Sache schon ist, kann man sagen: das und das ist schon Realität, ist schon gelungen, wurde schon praktiziert, ist schon Praxis, ist schon Stand der Technik, ist schon Routine, ist schon Alltag...


Danke, ich habe mich für Praxis entschieden ;) manchmal steht man einfach auf dem Schlauch!

1

Wie wäre es mit "derzeit machbare Lösungen", "tatsächliche Möglichkeiten" oder "derzeit umsetzbare Lösungen"? 

Synonyme für schlechte Sprache bzw. inhaltlich falsche Vorträge gesucht!

Hallo!

Ich suche ein gutes Synonym für einen in schlechter Sprache dargebotenen Vortrag. Das muss aber immer noch einigermaßen "freundlich" klingen.

Der Vortrag war rhetorisch/sprachlich sehr schwach, monoton und stützte sich auf Fakten, die so nicht stimmen. Das Ganze muss in einem Bericht für ein Vereins-Mitteilungsblatt ausformuliert werden ---------> und da will ich nicht schreiben, dass es ein toller Vortrag war, weil wirklich alle Besucher unzufrieden mit der Gestaltung und der fehlenden Informationsgabe waren. Es soll aber auch nicht abwertend klingen.. um den Referenten nicht zu denunzieren, der hatte ja sicher auch einige Arbeit damit gehabt, das zu organisieren.

Habt ihr vllt. Vorschläge?

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Degeneration & Degradierung/Degradation?

Was ist der Unterschied ? Was würde man zum Beispiel benutzen wenn man meint dass alle ESC-Gewinner immer schlechter werden, also z.B. von ABBA zu Israel ?

...zur Frage

Andere Wörter für währenddessen?

Frage steht in der Überschrift

...zur Frage

Anderes Wort für Medallion?

Suche ein Synonym für Medallion danke für eure hilfe

...zur Frage

Wort für: jemand der etwas 'anzweifelt' als Beruf?

Es gibt ja Wissenschaftler die Zum Beispiel beweisen wollen dass etwas stimmt. Aber dann gibt es Andere Wissenschaftler sag ich mal, die nicht nach beweisen sondern nach Gegenargumenten suchen. Wie heißt der Begrifft dafür? Anzweifler heißt es sicher nicht, aber es ist das einzige Wort was mir dafür einfällt.

...zur Frage

Was heißt Artequat?

Hallo zsm. Ich habe mal eine Frage und zwar was heißt Artequart oder Artequat ( jedenfalls so ausgesprochen) Finde nichts im Internet. Habe das Wort in einer Konversation gehört wo jmd. eine Frage per Video (das Gesicht war nicht zu erkennen) an jmd gesendet hat und die Antwort war ich Zitiere : Gutes Video und ich werde auf deine Frage Artiiquart antworten ( daraufhin hat er ein Part aufgenommen wo sein Gesicht nicht zu erkennen war

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?