Gibt es ein Fremdwort für das Symptom «Zwanghaft überall Smileys setzen»?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Emojify is an extension that let's you view and input Emojis in chrome on webpages!

aus:
https://chrome.google.com/webstore/detail/emojify/lpkndkffkmhcdkkdmeeelikmadjjmebe

Es gibt also auch schon Verben in diesem Bereich.
Daher wird es vielleicht nicht lange dauern, bis auch im Deutschen etweas auftaucht wie: emojifizieren

emojifizierung / emojifikation ist schon mal gut, triffts noch nicht ganz. ich meine eher sowas wie emojimanie. aber lieber lateinisch-griechisch-wissenschaftlich ausgedrückt. und mehr auf smileys bezogen (lachende gesichter) als auf emoji generell.

1
@rogerfry

Wenn du das Wort
emojimanisch 
oft genug anwendest, wirst du vielleicht sogar mal als Erfinder dieses Wortes angesehen werden, als Wortschöpfer gewissermaßen.

GF ist ja eine gute, sehr verbreitete Plattform.


2

Also "emojifizieren".

;-)

In der Vorlage ist übrigens ein Fehler, der nun auch emojifiziert werden könnte: Es muss "lets" heißen. Das Englisch ist auch ansonsten nicht das Pralle.

1
@earnest

Stimmt.
Ist auch nur kopiert. (Selbst mein Englisch wäre vermutlich besser.)

3

Was möchtest Du wissen?