Gibt es ein forum wo man über Depressionen schreiben kann?

3 Antworten

Wie ist es, wenn man Stimmen hört?!

Also erstmal zu mir, ich bin psychisch absolut gesund und stelle diese Frage, weil es mich einfach interessiert, was genau ich mir unter "Stimmen hören" vorstellen musst....

Handelt es sich lediglich um zwanghafte Gedanken, die aber die "eigenen" sind?! (also dass man sich quasi dessen bewusst ist, dass es sich um "eigene" Gedanken handelt und nicht um irgendwelche Gedanken von außenstehenden Quellen? Oder hat man das ganz klare Gefühl, dass es sich nicht um eigene Gedanken handelt, sondern dass diese Gedanken von jemandem anders kommen?!

Warum haben Menschen, die Stimmen hören, so oft Gewaltfantasieren?! Gibt es auch solche Betroffene, denen die Stimmen schöne Dinge erzählen und nicht, dass man sich selbst oder jemand anderem etwas antun soll?!

Können sich Betroffene außer mit Medikamenten gegen diese Stimmen wehren, z.B. einfach ignorieren, was sie einem befehlen?! Oder wird jeder Betroffene früher oder später die Handlungen ausführen, zu denen man "aufgefordert wird"?

Ihr müsst nicht schreiben, ob ihr selbst betroffen seid oder jemanden kennt, der betroffen ist. Es interessiert mich einfach nur, weil ich mir das echt nicht vorstellen kann, wie das so ist.

...zur Frage

Was kann man tun , wenn der Berufsbetreuer sich um die die zu Betreuende Person nicht kümmert?.

Unter XV II wurde ien Person in Bayern , Pegnitz unter Betreuung gestellt. Die Deutsche Rentenversicherung hat mit sozialmedizinischen Gutachten festgestellt, dass die Person seit dem 16.04.08 vollständig Erwerbsgemindert ist . Vor dem Eintritt der Erwerbsminderung hatte er 69 Monate Beiträge entrichtet, hinzu kommen noch 42 Monate Anrechnungszeit. Da aber der Betreuer wegen des Einwilligungsvorbehaltes aleine antragberechtigt ist und nicht der Betroffene, weigert der sich eine Antragt nach § 44 SGB X zu stellen . Da der Betroffene als nicht antragsberechtigt ist und der Betreuuer den Antrg nicht stellt muß der Betroffene vor der Kaufhalle betteln gehen. Eine Petion auf den Forum e- petitionen wurde von Moderator 6 gelöscht , denn was nicht sein darf , das kann nicht sein. Kennt sich jemand mit Renten od. Betreuungrecht aus und kann helfen wie der Betroffen dennoch seinen Antrag auf Rente wegen Erwerbsminderung stellen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?