Gibt es ein Forum, wo man sich über die Vegane ernährung austauschen kann?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Filtere gewisse Leute hier aus, dann bekommst du einiges an Informationen.

Ich nehme meistens die günstigen Nudeln (Hausmarke des jeweiligen Geschäfts). Diese enthalten keine Eier.

Auf Facebook findest du einiges an Gruppen.
Solche auf denen Rezepte gepostet werden und andere, die (günstige) Kauftipps enthalten.
Wieder andere sind reine Diskussionsgruppen.
Dann gibt es auch solche, bei denen es gemischt ist.

Rezepte findest du ebenso im Internet sowie in Kochbücher.
Ich mag besonders die von Eckmeier, da er Zutaten verwendet, die relativ einfach zu beschaffen sind.

Ich kaufe gerne in asiatischen Supermärkten ein, weil ich im normalen Supermarkt für bestimmte Zutaten um einiges mehr ausgeben würde.
Manchmal stehen auch etwas teurere Spezialitäten an.

Falls du noch keinen hast, schaffe dir einen Hochleistungsmixer an.
Damit kannst du nicht nur Smoothies und Cremesuppen herstellen, sondern auch z.B. Mandelmus.

Denke vor allem daran, B12 zuzuführen.
Einfach mal auf Amazon geschaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So richtige Foren kenne ich nicht, aber auf YouTube gibt es ja auch genug vegane Channels. Falls du mal einen guten Koch-Channel suchst, kann ich dir nur Liv's Healthy Life empfehlen. Stress dich auch nicht von heute auf morgen vegan zu sein. Es wird bestimmt immer ein Produkt geben, von dem man dachte es wäre vegan, und plötzlich ist es dies dann leider doch nicht. :)

So etwas gibt es sicherlich und lässt über Google bestimmt leicht finden. Aber pass auch auf, denn so manche Veganer erzählen auch viel Unsinn. Also nicht alles sofort glauben. Wenn es dir um den gesundheitlichen Aspekt geht, kannst du dich auch gerne bei mir melden.

LG

Wenn du auf die Seite von Peta gehst, bekommst du auch gute Ratschläge über vegane Ernährung. Oder versuche es bei Facebook, da sind viele Gruppen zu verschiedenen Themen.

Sich vegan zu ernähren, bzw Veganer zu sein,  ist mehr als nur eine Ernährungsumstellung, das ist eine Lebenseinstellung und mit  Mühe, Verzicht,  Umdenken und Entbehrungen zu erreichen. Ich habe es nur zum Vegetarier geschafft, aber das schon lange. Meine Tochter dagegen ist in ihrer Ernährungsweise schon fast Veganer..

Bei uns steht das Tierwohl an erster STelle.

Ja, solche Foren gibt es in der Tat - musst allerdings auch dort immer damit rechnen, dass militante :) Antiveganer auftauchen, um die (militante) vegane Lebensweise in Grund und Boden zu stampfen - warum auch immer...;)

"Vegan.eu",

"Vegan.at",

"Veganforum",

"AntiSpe",

"Achtung Pflanzenfresser - Vegan für Anfänger",

Schau auch mal auf die Seiten von

"Der Graslutscher",

"Der Artgenosse" und

"Veganes Auge"

Dort findest du sowohl Wissenswertes als auch Erstaunliches über die Hintergründe der sog. Antiveganer, die kein Mensch braucht,  ohne die aber kein Antiveganer kann, weil er sonst keinen Sinn im Leben finden würde - warum auch immer !

Kommentar von lasteve
05.03.2017, 14:51

Siehst Du, MissPommeroy ist das beste Beispiel für einen Veganer, der den Missionarisierungs-Zwang nicht unter Kontrolle hat ;-)

1

Hallo. "Halb-Vegan" gibt es nicht ;-)

Veganismus ist weniger eine Ernährungsform, denn eine Lebensphilosophie. Schau mal bei Facebook durch die Gruppen. Da gibt es wirklich viele Gruppen wo du gleichgesinnte findest und dich über alles austauschen kannst. Da gibt es Gruppen für Rezepte, oder "Wütende Veganer und Vegetarier" oder sogar literarische Gruppen ... da kannst du sicher auch Veganer aus deiner Region finden.

Also...
Teilweise muß ich mich meinen Mitantwortern anschließen.
Ich kenne viele Veganer-Foren, in denen wird aber eher sehr "faschistisch" diskutiert. Bedeutet: nur die vegane Lebensweise ist die einzig Richtige, alle anderen sind schlecht.

Wenn Du für Dich beschlossen hast, in Zukunft vegan zu leben, so ist das Deine Entscheidung. Versuche, Deine Umgebung damit zu "missionieren", stellen Dich mit den "anderen Spinnern" auf eine Ebene.

Du mußt für Dich herausfinden, warum Du vegan leben willst.
Und dann, ob Du das strikt durchziehst oder ab und zu eben auch sündigen darfst.

Da kann Dir dann auch kein Diskussionsforum helfen ;-)

Kommentar von Sarriii
05.03.2017, 12:35

genau so sehe ich das, ich will nicht disskutieren. ich möchte nur leute finden, die die selben interessen haben wie ich. ich will auch kein forum, sondern eher so eine private gruppe wo man sich austausxhen kann. allgemein ging es mir um den moralischen aspekt, mittlerweile aber auch eher um den gesundheitlichen, da ich merke das es mir echt besser geht💪

0

Ja, es gibt etliche Foren.

Die bauchst Du nur zu googeln ;-)))

Disskutiert wird hier ohnehin nicht auf Befehl!

Kommentar von Sarriii
04.03.2017, 15:45

danke. naja das mit dem disskutieren kommt doch leider schneller als man denkt🙈

1

Ich persönlich kann die veggiecommunity.de empfehlen. Ist zwar eigentlich eine Singlebörse, aber da sind auch viele, die einfach den Austausch wollen. Im Chat sind immer super nette Menschen und es ist eine lustige Truppe.

Kommentar von MissPommeroy
07.03.2017, 09:59

Siehste: An die Veggiecommunity hab ich gar nicht gedacht, obwohl ich da auch bin...:)

Da fällt mir das "Veggiecafe" noch ein, ganz ähnlich aufgebaut wie die VC...:)

0

Vegane Nudeln zu finden ist definitiv rinfach und keine große Umstellung, nur als Tipp.
Foren gibt es genug, google einfach. Bin aber nie Fan von sowas, da gibts mir zuviele Extreme und einfach Leute die ich nicht mag. Ich sammle meine Erfahrungen alleine, wenn ich Tipps brauche wie Rezepte usw, google ich, probier es aus oder frag hier nach.

Was möchtest Du wissen?